debug.cfg schreiben

receiverbox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

nachdem der Asterisk ganz gut läuft auf meiner FBF 7170 möchte ich den natürlich auch beim reboot automatisch starten. Wie man überall erfährt geht das über /var/flash/debug.cfg

Leider lässt sich diese Datei anscheinen nicht speichern. Ich hab diese mit vi editiert. Aber nicht tut sich. Die Datei lässt sich anscheinend nicht bearbeiten.
Zwar sagt vi erfolgreich gespeichert, aber wenn ich die Datei wieder öffnen will: leer.

Muss man am Flash noch vorher was einstellen?

Grüße

Nie direkt editieren. Nach tmp kopieren, editieren und mit cat debug.cfg /var/flash/debug.cfg zurückschreiben.

... genauer mit
Code:
cat /var/tmp/debug.cfg [B]>[/B] /var/flash/debug.cfg

...oder mit nvi in /var/flash bearbeiten:
Code:
nvi /var/flash/debug.cfg

Gruß,
Wichard

Ich kenne (und mache) es eigentlich immer umgekehrt:

Auslesen mit
cat /var/flash/debug.cfg > /var/tmp/debug.cfg
und zurück geht's dann mit ganz normal mit
cp /var/tmp/debug.cfg /var/flash/debug.cfg

Muss auch mal was fragen.
Mit Telnet klappt es ja,
Auslesen geht auch.
Wie bekomme ich die debug.cfg auf dem PC?
Möchte beim Callmonitor noch die Namen erweitern.
Das auf dem PC.
Dann wieder in die Box zurückschreiben.
Welche Programme brauche ich dafür
Danke
Reimund

Habe nun Solarwinds tftp installiert.
Leider weiss ich nicht mehr dir Befehle wie ich es von der Fritzbox auf dem Pc bekomme
tftp –g –l /var/flash/debug.cfg –r debug.cfg 192.168.178.107 funktionoert leider nicht

Zuletzt bearbeitet:
Erstens riskierst Du, die Zeilenumbrüche durcheinander zu bringen, wenn Du die Datei am PC (unter Windows) bearbeitest, so daß ich das nicht empfehlen würde. Ansonsten gibt es verschiedenen Möglichkeiten, FTP, Samba, TFTP, usw. Ich weiß aber nicht, was davon auf einer kleinen Box vorhanden ist.

Wenn Du Putty verwendest, kannst Du den Inhalt der Datei anzeigen mit "cat /var/flash/debug.cfg". Den angezeigten Inhalt kannst Du markieren und in einen Editor einfügen. Dann nach Belieben bearbeiten, alles markieren und in die Zwischenablage kopieren. Im Putty dann eingeben "cat > /var/flash/debug.cfg", mit der rechten Maustaste den Text einfügen und mit Steuerung+D abschließen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa