debug.cfg zerstört - box läuft noch, was tun?

s-elch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

eine Verwirrung zwischen "vi" und "nvi" hat dazu geführt, dass meine debug.cfg jetzt quasi leer ist ... und das sollte sie höchstwahrscheinlich nicht sein. Jedenfalls habe ich leider erst danach hier im Forum nachgelesen und solche unschönen Begriffe wie "Briefbeschwerer" und "Box fährt unwiederbringlich nicht mehr hoch" gefunden :(

Könnt ihr mir aus der Patsche helfen und sagen, was ich tun kann um die debug.cfg wiederherzustellen bzw. mit einem Firmwareupdate/neu flashen etc. die Box zu retten? Die Box ist eine fbf@Eumex300ip, es wurde der ds-mod mit dem zusätzlichen Paket dtmfbox draufgepackt. Die firmwaredatei mit der ich die box umgeflasht habe ist noch vorhanden. Backups aus dem ds-mod oder so habe ich leider nicht (auch das habe ich blöder Weise erst gefunden nachdem der Schaden schon da war...)

Danke für jeden Tip!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Datei leer ist, sollte es keine Probleme geben. Und nein: sie muss keinen Inhalt haben

kein stress! sie ist anfangs leer --> wird nach neustart nichts passieren
um fehler zu vermeiden empfehle ich, debug.cfg nach /var/tmp zu kopieren und per ftp aufm pc. diese kann man dann z.b. mit Notepad++ bearbeiten. dann wieder zurück und mit "cp /var/tmp/debug.cfg /var/flash/debug.cfg" wieder ins flash. vor dem neustart umbedingt mit "cat /var/flash/debug.cfg" den inhalt überprüfen.

vorsicht: datei am pc nicht mit windows notepad bearbeiten! die datei ist im linux-format: asci codiert

Danke für Eure Antworten - war wirklich ungefährlich! Habe da wohl ein paar Sachen zu schnell gelesen z.B. das hier "Nie Dateien unter /proc/* mit vi oder nvi editieren. Er sei den ihr wollt einen Briefbeschwerer"

Das kommt davon, wenn man nur die Hälfte von dem richtig versteht, was man macht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,647
Neuestes Mitglied
nightdeck