Dect 301 Thermostat passt nicht

howi303

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2004
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Egal welchen Adapter ich benutze, ich bekomme es nicht drauf.
Es müsste ein Danfoss RAV sein.
Der graue Ring im Foto war bei einem Adapterset dabei und passt auch drum, aber da passt das 301 nicht drauf ..

Danke für Hinweise
 

Anhänge

  • IMG_20181220_172707.jpg
    IMG_20181220_172707.jpg
    1.2 MB · Aufrufe: 99
Hast Du auch mal ohne Adapter probiert?
Bei mir passen die 301 direkt auf das Ventil.
 
Kommt halt auf das Ventil an. Wenn es selbst kein Gewinde hat, muss auf jeden Fall ein Adapter her, was natürlich immer eine gewisse Krücke ist.
https://avm.de/service/fritzdect/fr...ntilen-kann-FRITZ-DECT-301-eingesetzt-werden/
Die Hauptaufgabe ist also, erst mal herauszufinden, welchen Typ von Ventilen man genau hat. Dabei kann die Google-Bildersuche behilflich sein. Da findet man ggf. auch gleich die passenden Adapter. Die beiliegenden Plastik-Teile für die gängigsten Ventiltypen sind meist nur Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen dass dein Ventil ausgetauscht gehört, habe ich den Verdacht dass unter dem grauen Adapter ein weiterer Adapter auf dem eigentlichen Ventil ist.
 
Hallo, ich hatte auch nur Probleme mit den Kunststoffadaptern, die sind meiner Meinung nach nur Schrott.

Ich habe nen Kumpel der konnte mir welche drehen.

War zwar etwas Aufwand, aber es hat sich gelohnt.

Seither läuft alles ohne Probleme.
 
Das stimmt, aber ich wohne in einem älteren Haus, da hat irgendwie kein Adapter gepasst.

Das sind irgendwelche 0815 Thermostate gewesen, mit komischen Gewindemassen.

Aber als Tüftler wars kein Problem.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.