[Frage] Dect 400 oder dect 440

Darboven

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2004
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Kann ich mit den Tastern von DECT 400 / DECT440 auch eine Anrufweiterschaltung/Rufumleitung an- und ausschalten?
 
Das wird nicht funktionieren da du mit beiden Geräten nur Aktoren schalten ( bedienen) kannst z.b. Dect 200, 210, 300, 301, 500 u.s.w.
Es gibt auch andere Möglichkeiten.

Wende dich hierzu vertrauensvoll an "HabNeFritzbox" , er erklärt dir das....
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht, man kann mit 440 auch Gast WLAN an und ausschalten inkl. dessen QR Code anzeigen lassen. Geht also mehr als Aktoren zu schalten.

Dazu am besten in Labor Beschreibung schauen.
 
Kann sein, dass das so ist ich habe noch keinen ( bestellt am 19.03) . Ich wollte nur klar machen, dass sein Vorhaben scheitern wird.
Dann stelle doch mal deine Labor Beschreibung hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

AVM kümmert sich ja vergleichsweise gut um die Technik - da sind Updates mit neuen Funktionen sicher zu erwarten. Ich habe die 440er nicht bereut. Die machen schon deutlich mehr Spa0 wie die 400er. Auch der Telekomtaster ist ja brauchbar und etwas handlicher wie der 400er.

Viel Erfolg + Spaß

Andreas
 
Ich wollte nur klar machen, dass sein Vorhaben scheitern wird.
Wenn man sich nicht mit beschäftigt wie du bestimmt…

Wenn Text nicht so deins ist, sonst hier als Video.

Zumindest kann man Anrufbeantworter schalten, wenn dieser an ist und schneller reagiert als die Rufumleitung, so würde beim abschalten des Anrufbeantworters die Rufumleitung greifen, so kann man wohl tricksen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist immer wieder schön anzusehen wie du unwissenden weiter hilfst. Wir sind alle in einem Lernprozess du scheinbar aber nicht.


Wie in #4 erwähnt wird sein Vorhaben momentan nicht funktionieren. Da hilft Ihm auch das Video nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt euch lieb ;),

habt ja eigentlich beide Recht. Das Vorhaben von Darboven wird nicht funktionieren im Moment ohne Bastelei. Allerdings kann man wesentlich mehr als nur Aktoren schalten mit dem 440. Z.B. Vorlagen schalten, w-lan ein/ausschalten samt barcode anzeigen, Hausanschlüsse (Telefone) klingeln lassen (bei mir mein Türöffner) und last but not least Texte samt klingeln auf die AVM-Phones anzeigen lassen.
Laut AVM soll dies noch ausgebaut werden.

lg zorro
 
Ja du hast recht, ich habe ja auch geschrieben in #2 ( z.b. und u.s.w.)
Oder war das unverständlich?
 
Hast Text dort auch noch nachträglich geändert, von anderen Möglichkeiten stand da vorher nichts.

wie auch immer… derzeit nur über Tricks möglich, direkte Rufumleitung geht noch nicht. Mit Vorlagen kommt man da wohl nicht weiter.
 
ja das stimmt habe folgendes dazugefügt

Es gibt auch andere Möglichkeiten.
Wende dich hierzu vertrauensvoll an "HabNeFritzbox" , er erklärt dir das....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen ich habe dieses Gerät noch nicht, ist aber bestellt.
Du musst dich schon selber an den besagten User wenden

Fritz Box Labor
Smart Home:
- NEU Rollladensteuerung unterstützt (Bedienung mit FRITZ!App Smart Home, FRITZ!Fon, FRITZ!DECT 440, FRITZ!App Smart Home und FRITZ!Box-Benutzeroberfläche)
- NEU Luftfeuchtigkeitsanzeige auf dem FRITZ!DECT 440, auf dem FRITZ!Fon und in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche (ab Firmware Update 5.10 für den FRITZ!DECT 440)
- NEU An- und Ausschalten des WLAN-Gastzugangs per Tastendruck auf dem FRITZ!DECT 440 und Anzeige des QR-Codes (ab Firmware Update 5.10 für den FRITZ!DECT 440)
- NEU An- und Ausschalten des Anrufbeantworters per Tastendruck auf dem FRITZ!DECT 440 (ab Firmware Update 5.10 für den FRITZ!DECT 440)
- NEU Lichtsequenz "Aufwachen/Einschlafen" für den FRITZ!DECT 500 und HAN-FUN-Farb-LED-Lampen per "Automatische Schaltung"
- NEU Vorlage für einen schnellen Wechsel der Farbeinstellung und der Helligkeit
- NEU Vorlage für schnelle Einstellung der Rollladenposition
- NEU - Auf Tastendruck klingelt ein internes Telefon und zeigt einen Kurztext an
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darboven Gibt auch keine weitere Antwort privat, wenn Fragen sind, sind diese hier zustellen.

Habe auch nicht behauptet man kann Rufumleitungen direkt schalten.

Habe geschrieben dass eine Rufumleitung immer aktiv ist, und wenn man diese nicht ausführen möchte, kurz vorher der Anrufbeantworter aktiv wird, als Idee wie man ganze angehen könnte.

Olga am besten ignorieren, hat sich nicht beschäftigt mit, Text lesen ist wohl zu schwierig, Video schauen auch, und verweist dann lieber an mich.
 
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer
Ach was für ein lustiger Mensch, ich habe von Anfang an gesagt es wird nicht funktionieren :(
Und dann wird einem unterstellt man sei Analphabet.
Er streut nur ein Video ein und irgendwelche Kommentare die aber nicht dein Problem lösen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, du sagst ja man könne nur Aktoren schalten, beschreibst dass weder den 440 hast noch die Labor Neuerungen gelesen zuhaben, aber weißt dass das ganze scheitern wird.

Habe zumindest ne Idee genannt wie man ganze ansatzweise temporär angehen könnte, bis Funktion wirklich in zukünftiger Labor aufgenommen wird.
 
Man muss nur in diesem Forum ein bisschen mitlesen und schon versteht man auch Dinge die man nicht hat :eek:
Aber hier wird ja nur auf Gesagte Wörter rum geritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um so erstaunlicher dass sagst man könne nur Aktoren schalten nichts anderes.
 
Wenn du damit meinst, dass man auch Vorlagen erstellen kann die ihm aber auch nicht unbedingt weiterhelfen, könntest du eventuell recht haben.
Du gibst ja schließlich auch Kommentare zu Geräten ab die du gar nicht in deinem Besitz hast!

Closing out to
 
Gibt mehr als Vorlage oder Aktoren, steht auch in Labor oder wird auch im Video erklärt.

Wie auch immer, hilft dem Fragesteller nicht weiter.

In wie weit Idee mit Anrufbeantworter ins Szenario passt weiß ich nicht, kam bisher nichts zu.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.