Dect 440: Anzeige Zustand Steckdose Dect 200 an/aus

steve65

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,
ich habe auf dem Dect 440 Taster einzelne Dect 200 und 220 Steckdosen mit "Umschalten" hinterlegt.

Besteht die Möglichkeit, sich den Zustand, also ob die Steckdose Aus oder An ist, anzeigen zu lassen?

Hintergrund: Ich schalte abends diverse Geräte mit den Dect 440 über die 200/220 aus. Es kam jedoch schon vor, dass Familienmitglieder dies bereits erledigt hatten und ich somit nachts wieder eingeschaltet habe. So lief ne Pumpe mehrfach schon die ganze Nacht.

Gruss Steve

micha2011

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du eine DECT Lampe zusätzlich auf die Schaltgruppe setzt, wäre das praktikabel?

zorro0369

Mitglied
Punkte für Reaktionen
94
hallo,

beim 440 hast du ja unten den umschalter für die einzelnen menues.
wenn du den betätigst empfängt der 440 neue daten der box und aktualisiert den schaltzustand der betreffendenden geräte.
so kannst du, wenn du komfortschaltung wählst, immer alles am 440 sehen. nur mit umschalten geht dies natürlich nicht

lg zorro

• Like
Reaktionen: steve65 und micha2011

steve65

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
wenn du den betätigst empfängt der 440 neue daten der box und aktualisiert den schaltzustand der betreffendenden geräte.
so kannst du, wenn du komfortschaltung wählst, immer alles am 440 sehen. nur mit umschalten geht dies natürlich nicht
Danke für die Info, muss mich da tatsächlich mal mit der Komfortschaltung auseinander setzen. Bisher schalte ich lediglich um, also Ein oder Aus. Ich habe derzeit 3 Dect-Steckdosengruppen auf der Menü-Ebene 1 auf 3 Taster (oben links, oben rechts und unten rechts), gelegt, damit jeder das bedienen kann, was er benötigt. Funktioniert so auch sehr sehr gut, nur für den Letzten abends, somit mich ;), wirds dann knifflig, falls jemand schon einen Bereich ausgeschaltet hat.

--- Nachtrag ---
Hab jetzt auf Anzeige 2 die 2 Gruppen um die es ging, per Komfortschaltung hinterlegt und kann somit deren Zustand erkennen :D. Nochmals Danke an @zorro0369. You made my Day :cool:

Edit DM41: 2 Beiträge zusammengeführt. Bei Nachträgen bitte editieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: zorro0369

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via