DECT 440: "URL aufrufen" -> Shelly (Plus) Plug S per WebHook steuerbar?

dac32

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2009
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
3
Hallo,

kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob es funktioniert über die Fritz!Box Komfortfunktion "URL aufrufen" per Taste des DECT 440 mehrere Shelly (Plus) Plug S per WebHook zu steuern?
Hat das schon mal jemand funktionierend umgesetzt? Würde das gerne Wissen, bevor ich mir die zulege.

Ich habe leider noch keine Erfahrung mit den ganzen Shelly-Produkten.

Gilbt es da noch Alternativen die man sich außer Shelly (und AVM) ansehen sollte, die man so einbinden könnte? Geht mir aktuell nur um schaltbare Steckdosen.

Vielen Dank!
 
Fast jede Zigbee Steckdose ;) Wenn du das Fritz!Smart Gateway hast oder nächstes Jahr die neuen FritzBox Modelle.
 
Danke, schau ich mir an.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Gateway habe ich nicht, wollte ich mir auch nicht zulegen. Neue Fritzbox ist auch nicht geplant. Daher ja die Idee/Frage zu günstigeren WLAN-Steckdosen, die sich per Webaufruf steuern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shellyies kommunizieren über WLAN oder Bluetooth, nicht über DECT. du kannst über das Webinterface oder über entsprechende "URL-Code" die Steckdose an oder ausschalten. Ein Shelly kann auch weitere Shellies schalten. Es gibt ein Shelly-Forum und genügend Yt-Informationen dazu.
 
shellyies kommunizieren über WLAN oder Bluetooth, nicht über DECT. du kannst über das Webinterface oder über entsprechende "URL-Code" die Steckdose an oder aussch
Das ist mir bewusst, dass diese über WLAN eingebunden werden und nicht über DECT.

du kannst über das Webinterface oder über entsprechende "URL-Code" die Steckdose an oder ausschalten.
Darum ging es ja in meiner ursprünglichen Frage, ob dieses jemand mit einer Fritzbox erfolgreich umgesetzt hat in Kombination mit einem DECT 440 als Schalter.
 
Der DECT 440 gibt die Infos auf den Tasten per Dect weiter, nicht über Wlan.