DECT Basis für analog Anschluss

bssued

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

weiss nicht genau, ob das hierher gehört, habe aber nichts passenderes gefunden. Habe 3 DECT-Telefone T-COM Sinus 300i Pack " übrig ". Diese Telefone waren bisher an einer Fritzbox 7270 per DECT angemeldet und funktionierten wunderbar. Nun habe ich einiges umgestellt, und möchte diese Telefone direkt an einem analogen Anschluss nutzen, dazu fehlt mir jedoch eine passende Basisstation. Am liebsten wäre mir eine Station ohne weiteres Telefon, da mir die drei vorhandenen Telefone reichen. Das ganze soll " gut und günstig " sein.

Jemand ne Idee ??

Vielen Dank

Grüsse
Bodo

Du kannst die 3 Sinüsse 300i doch weiterhin an deiner 7270 betreiben.

War bei den 300i keine Basis dabei? Du kannst normalerweise mehrere Geräte an einer DECT-Basis anmelden. Wenn Du keine Basis hast, wäre es vermutlich am preiswerten eine gebrauchte Basis zu erstehen. Vorher bei Gigaset die Kompatibilitätsliste checken.

jo

DECT Basis

Hallo,

danke schon mal für Eure Posts. An der Fritzbox die 3 Telefone betreiben, das ist genau das, was ich nicht mehr will !!! Der analoge Anschluss soll getrennt von allem anderen sein, und nicht über die FB laufen. An der FB betreibe ich ausschliesslich VOIP-Telefonie.

Meine Frage wäre eben, welche Basis passend wäre ???

Das Sinus 300i ist entgegen meiner Annahme kein gigaset sonder ein Eurit 547, da hilft die Gigasetliste (Suche nach "gigaset kompatibilität") nicht wirklich weiter.

Eine Suche nach "sinus 300i baugleich" scheint aber einige interessante Treffer zu Deinem Problem zu bringen.

jo

Hallo zusammen,

ich habe jetzt eine für mich tragbare Lösung wie folgt gefunden:
Hatt noch einen gefritzten Speedport W900V hier. Den habe ich an den analog Anschluss angeschlossen, und die 3 Sinus 300i per DECT angemeldet. Funktioniert wunderbar, incl. AB vom Telefon abhören, etc...

Grüsse
Bodo

Also war die Idee, die Sinus-Geräte an einer Fritz!Box (die W900V ist ja ein AVM-Gerät) zu betreiben gar nicht so daneben.

Ja klar, nur betreibe ich diese jetzt an einer weiteren FB ( Speedport ), nicht an meiner FB 7270. Somit ist dieser analog Anschluss auf Wunsch meiner werten Gattin völlig abgekoppelt von meiner VOIP-Telefonie.

Gruss
Bodo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.