DECT Basis (ISDN oder VoIP) an Auerswald 5010

orkan95

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte an meiner 5010 drei bis fünf schnurlose Telefone betreiben. Bisher habe ich dafür eine Swissvoice Eurit 577 Basis und passende Handsets. Die Handsets sterben nun allmählich (zahlreiche Abstürze). Also muss Ersatz her. Und die Auerswald DECT Base finde ich - mit Verlaub - unverschämt teuer.

Anforderungen:
min 2 Externgespräche
intern vermitteln
fünf individuell zuzuordnende MSNs
Anrufbeantworter
CLIP und CNIP

Als Handsets würde ich das neue Gigaset SL400H preferieren. Aber eben nicht analog, sondern per ISDN- oder VoIP-DECT-Basis. COM-ON-AIR? Gigaset 3060/3070? T-Com Sinus 501v (obei ich das Gigaset S685 IP an der Auerswald nicht zum Laufen bekommen habe)? ...

Wer mag seine Erfahrungen hier teilen?

orkan

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade an meiner 5020 mit Siemens-Basisstationen viele Erfahrungen gemacht. Die 2060 (oder baugleiche 3060) sind ungeeignet, da die Handsets nicht dazu zu bringen sind, bei aufrechter Verbindung MFV-Töne zu senden. Man ist also bei diversen Hotlines ("Für XY drücken Sie 1") hilflos.

Ab 3070 geht das. Ich verwende 3000 Comfort Handsets, kann über neuere daher nichts sagen. Bei der 3070 war aber immer noch ein kleiner Nachteil, dass die R-Taste funktionslos war. Rückfrage muss über das Menü eingeleitet werden. Man kann die 3070 aber mittels einer Software von der Gigaset-Homepage auf die SX205 updaten. Und da geht jetzt auch die R-Taste.

CLIP/CNIP geht auch, aber die CNIP-Information wird nur einige Sekunden lang eingeblendet, dann nur die Nummer. Das ist schade, denn die selben Handsets an einer analogen Basis haben die CNIP-Information dauernd - es ginge also theoretisch.

Anrufbeantworter hat meine Basisstation keinen, aber da gibt es die Variante 3075/SX255.

Super. Besten Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Werde mal nach Quellen für die 3075/SX255 suchen. Beste Grüße!

Hat jemand Erfahrung mit den Com-On-Air Geräten?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.