DECT Eco Mode

Bernd1968

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2004
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo -
Ich habe die neue Firmware eingespielt und da gibt es ja jetzt den DECT-Eco Mode!

Mein telefon ist ein swissvoice eurit 547
http://www.tkr.de/telefon/swissvoice-Mobilteile.html

Der Vorteil bei diesen Geräten ist ja, wenn man sie in die Basisstation legt schalten sie in einen ECO-Mode!

WEnn ich nun die 7270 als Basisstation nutze - gibt es nun ja auch den DECT-Eco Mode!
Aber wie funktioniert der ??? - Wann erkennt die 7270 das der ecoMode sich einschalten soll???
 
Garnicht, die Basis sendet permanent mit verringerter Leistung.
Genau da habe ich auch mein Problem, die 7270 verringert, mit der aktuellen Firmware, die Sendeleistung so sehr das ich in meiner 50m ² Wohnung anfange Probleme zu bekommen.

Je nach dem wie ich die Mobilteile hinlege verlieren diese schon mal die Verbindung. In 15 Metern Entfernung zur Basis kann ich mich nicht rumdrehen ohne dass es anfängt zu „Knacken“.
 
Kann ich nur bestätigen. Deswegen ist der Eco Mode vorerst auch deaktiviert!
 
Je nach dem wie ich die Mobilteile hinlege verlieren diese schon mal die Verbindung. In 15 Metern Entfernung zur Basis kann ich mich nicht rumdrehen ohne dass es anfängt zu „Knacken“.

Kann ich nur bestätigen.
Der ECO-Mode ist ein Flop, konzipiert für Freiluftfritzboxen oder 12m² Wohntoiletten. Da die DECT-Station eh schon schwach sendet ist ein weiteres Drosseln der Sendeleistung IMO fast unnötig.
 
...Aber wie funktioniert der ??? - Wann erkennt die 7270 das der ecoMode sich einschalten soll???
Du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet:
...Der Vorteil bei diesen Geräten ist ja, wenn man sie in die Basisstation legt schalten sie in einen ECO-Mode!...
Der ECO-Mode des Swissvoice Eurit 547 kann an der Fritz!Box nicht zum Einsatz kommen, es sei denn, du benutzt weiterhin die Originalbasis und daran nur ein angemeldetes Handgerät.

Gruß Bommel
 
ECO-Mode ist wirklich ein Witz. Ich habe hier als kleines Büro ein 30 qm Appartement. Die Box steht im Schrank, eine Betonwand im Rücken. Da geht nix mehr. Man selber hört das Knacken ja nicht, nur der Angerufene. So habe ichs jedenfalls getestet mit der Testperson :) Ich dachte erst, es liegt am Headset. Auch ohne Eco meldet die Testperson noch vereinzelt Knacken. Ist nicht so stark, das DECT bei der 7270 oder ist das normal?

Wolf
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,069
Mitglieder
371,607
Neuestes Mitglied
Siyar361
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge