[Frage] DECT ECO trotz altem Gigaset 2000T ?

grappa24

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Leider unterstützt eins von meinen drei Gigaset DECT Telefonen DECT ECO nicht, hab ich da eine Chance, dass die Box und die zwei anderen Telefone in den ECO Modus gehen?

Vlt gibts ja einen Workaround, ich überlege mir schon, das 2000T mit einer schaltbaren Steckdose in Zeiten der Nichtbenutzung vom Stromnetz zu nehmen ;-)

Nein. DECT-Eco kann imo nur funktionieren wenn alle angemeldeten DECT-Geräte mitspielen.

Da ich sowieso keine Festnetzanrufe empfange, schalte ich das DECT-Mobilteil nur bei Gebrauch ein. Das ist dann ECO-Modus pur.
Mit der Ladeschale das 2000T abzuschalten, läuft leider nur mit kaputten Akkus.

Mit der Ladeschale das 2000T abzuschalten, läuft leider nur mit kaputten Akkus.
Das 2000T ist ein DECT Tischtelefon "mit Schnur" ohne Akkus, von daher ginge das mit der Trennung vom Stromnetz schon ;-)

Da habe ich mal nicht aufgepasst.
Abschalten wäre in der Tat auch das für mich einzig vorstellbare ECO. Nach dem Tausch des Trafo-Netzteils gegen was mit mehr Wirkungsgrad natürlich.
Dann darf es aber nur eine DECT-ULE Dose sein, die dann aber schon relativ viel Geld verbrennt.

Ich hab das 2000T mal vom Stromnetz getrennt, was aber nicht dazu führt, dass die 7490 jetzt in den DECT Modus geht, weil das nicht-DECT-fähige Mobilteil für die 7490 ja noch vorhanden ist :(

Könntest du das bitte näher erklären?

na ja, obwohl das "nicht-DECT-fähige" Mobilteil vom Stromnetz getrennt ist, ist es in für die DECT Basis ja noch vorhanden und blockiert mit seiner Eigenschaft "nicht-DECT-fähig" den DECT-Modus. Ich nehme mal an, ich müsste das "nicht-DECT-fähige" Mobilteil erst aus der DECT-Basis löschen damit die Basis in den ECO-Modus geht - was ja nur eine dauerhafte und keine "schaltbare" Lösung ist

Genau, ausschalten reicht nicht. Man muss das betreffende DECT-Gerät auch in der Fritzbox löschen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.