DECT-Features bei der 7270

lokari

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich betreibe hier seit einiger Zeit eine 7270 und daran angemeldet 3 Gigaset-Handteile. Telefonieren funktioniert glücklicherweise weitestgehend problemlos (telefoniere fast ausschließlich extern über ISDN).

Auch die Anzeige der Rufnummern bei externen Anrufen funktioniert. Damit wären 75% meines Bedarfs eigentlich schon abgedeckt. Was mir fehlt ist das mappen der Rufnummer auf einen Namen aus dem FB-Telefonbuch und die Signalisierung von Anrufen in Abwesenheit auf den Handteilen.

Gibt es diese Möglichkeiten bei der 7270 überhaupt? Liegt das ggf. an meinen Handteilen oder evtl. an eine Fehlkonfiguration? Da ich überlege ggf. in nicht zu ferner Zukunft neue DECT-Handys zu kaufen würde ich die Features gerne bei der Kaufentscheidung einfließen lassen.

Firmware der 7270 ist die aktuelle Laborversion (heute aktualisiert).

Der DECT-Teil in der FRITZ!Box ist momentan noch nicht wirklich ausgereift. Viele Funktionen werden noch nicht unterstützt oder klappen nicht mit allen Endgeräten. Da heißt es wohl eher: abwarten und schauen welche Geräte sich hier als kompatibel erweisen.

Der DECT-Teil in der FRITZ!Box ist momentan noch nicht wirklich ausgereift. Viele Funktionen werden noch nicht unterstützt oder klappen nicht mit allen Endgeräten. Da heißt es wohl eher: abwarten und schauen welche Geräte sich hier als kompatibel erweisen.

Danke für Deine Antworten, wenngleich sie nicht so wirklich auf meine Fragen eingehen. Heisst das, dass die von mir gewünschten Features derzeit gar nicht möglich sind - egal mit welchem Handgerät?

Die Kompatibilität mit einzelnen Geräten kann ich leider nicht anders herausfinden als auf diesem Weg hier. Da ich ja nur meine Geräte habe, erschließt sich mir die der anderen Telefone nicht ;-)

Hier gibt es doch genug Themen die sich mit diversen DECT-Endgeräten und deren Funktionalität an der FRITZ!Box beschäftigen. Bei meinem Siemens-Telefon werden die entgangen Nachrichten leider auch nicht über das Briefsymbol angezeigt, wie man es von der originalen Station kennt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,935
Mitglieder
378,669
Neuestes Mitglied
MarkX19