Dect Fritz!Box 7270 Festnetztelefonie

Hallo,

Bei mir werden bei identischer MSN für VoIP und Festnetz spätestens nach Änderung der "Internetrufnummer" alle Rufnummern für die DECT Nebenstellen angezeigt.
 
Hi,

Er hat ja sogar einen ISDN-Anschluss mit 3 Rufnummern, die nicht angezeigt werden...................

Grüße
Snyder
 
Hallo,

dann ist es wohl an der Zeit für einen Reset auf Werkseinstellungen mit Neueingabe aller Daten von Hand.
 
Habe ein kompletten Reset gemacht und alles neu von Hand eingegeben. Genau das selbe Problem! Habe jetzt noch mal die aktuelle Labor draufgemacht falls die doch was geändert haben aber es hilft nichts kann über die Dectstation der 7270 nur über voip telefonieren. Festnetz weiterhin nicht möglich!
 
Hi,

Bringt das Umstellen auf "Festnetz analog" etwas?

Wenn nicht, dann wiederhole ich mich zum 2.Mal: Das liegt (sehr wahrscheinlich) am Branding.

Grüße
Snyder
 
Umstellen bringt nichts. Branding ist auch weg von der box also kanns daran auch nicht liegen - warum auch? 1und1 hat mir die Box zu meinem ISDN T-Com Anschluß verkauft. Anders wäre es wenn ich die Box an einem reinen 1und1 DSL -Anschluß ohne T-com betreiben würde, da ist das schon klar das da kein Festnetz angezeigt wird. Habe heute Nochmal mit AVM telefoniert. die Sagen das dieses Problem bei ihnen bekannt ist - liegt an der Firmware telefonieren an der dect nur über Voip möglich ist. Sie haben das problem aufgenommen und auch meinen Wunsch das ich Dect auch mit Festnetz nutzen möcht. Sie sagten mir wenn genug Leute das wollen, dann werden sie versuchen diesen "fehler" zu beheben..... Bla Bla....


Wäre echt schön wenn ich das ohne warten auf eine funktionierende Firmware hinbekommen würde...
 
Hi,

Habe heute Nochmal mit AVM telefoniert. die Sagen das dieses Problem bei ihnen bekannt ist - liegt an der Firmware telefonieren an der dect nur über Voip möglich ist.

Häääääääääääääää? :confused:
So ein Schmarrn! Ich habe bis heute mit meiner 7270 (mit der 80er FW) ausschließlich mit angemeldeten DECT-Telefonen über das Festnetz telefoniert!
Ein paar VoIP-Nummer habe ich auch, die funktionieren ebenfalls.

Grüße
Snyder
 
Wenn ich an meinem T-Com ISDN Anschluß mehre MSN habe (bei mir sind das glaube ich 5 Stück wovon ich jedochr im Moment nur 3 nutze, die auch in ISDN Telefonanlage und Fritz!Box eingetragen sind) und 3 bei 1und1 als Voip Nummer registrieren lasse und diese Voip Nummern die ja identisch sind mit meinen ISDN MSN in die Fritz!Box 7270 eintrage und dann ein Telefon an der Dect-Station anmelde werden nur die Voip Nummern als Nummern für ausgehende Gespräche genutzt.

Soweit su gut - oder auch nicht...

Ich habe dann noch in den Wahlregeln eingetragen das Handygespräche über ISDN gehen sollen um unnötige Kosten bei 1und1 zu vermeiden. Wenn ich nun mit meinem Telefon an der Dect Basis der 7270 eine Handynummer anrufen will geht das nicht da ja Voip für Handygespräche gesperrt ist.

AVM sagt mir nun das dies normal ist, da ich auf Grund eines Problems in der Firmware zum jetztigen Zeitpunkt mit meiner Konfiguration(ISDN MSN und Voip Nummern sind gleich) nur Voip Nummern an der Dect Basis einstellen kann. Wann und ob das Problem gelöst wird steht in den Sternen....

Was hast du denn eigentlich für eine 7270? V1, V2 oder V3 ?

Ich habe eine V2. Kann es sein das es dieses Problem an der V3 nicht gibt? Da wurde doch was am Dect-Teil der Box geändert soweit ich das noch in Erinnerung habe.


Gruß Daniel
 
Hallo,

wähle am DECT Mobilteil mal "*111#". Was passiert? Meinetwegen kannst du anschließend auch noch eine Rufnummer wählen. Was passiert dann?
 
Festnetztelefon funktioniert

Hallo habe mal einfach das Kabel getauscht und kann nun über Festnetz telefonieren. Ich denke mal das ist die Lösung.
 
Kannst du über ein per Kabel an die Fritz!Box angeschlossenes Analog- oder ISDN-Telefon über's Festnetz telefonieren? Davon hast du bisher nichts geschrieben.
 
Festnetztelefon funktioniert

Ja ich mein mit DECT - Telefon und Festnetz
 
Ich habe mein Problem immer noch nicht gelöst. Werde erst am WE dazukommen wieder etwas zu probieren.
 
wie gesagt, ich habe das andere Y-Kabel genommen Splitter und NTBA mit der Box verbunden und siehe da er telefoniert mit meinem Siemens Gigaset DECT Telefon über Festnetz
 
Hi,
ich hatte ein ähnliches Problem. Habe die Einstellung "TK-Anlage" gelöscht und "ISDN-Telefon" genommen. Dann hat es sofort funktioniert, obwohl ich eine TK-Anlage hintendran habe. Am S0. Habe dann der 7270 gesagt: ISDN-Telefon und ISDN-Fax. Beides an Fon S0. Und schon habe ich telefonieren und faxen können.
 
naja ich glaub hier war ja das problem, das man nicht über dect festnetz telefonieren konnte.. und das problem löst man ganz einfach mit dem y-kabel der fritzbox
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.