[Problem] Dect Fritzfon C6 klingelt bei Türklingelt nicht

fugge123

Neuer User
Mitglied seit
22 Mai 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

besitze eine Fritzbox 6490 cable über Fon SO Telefonanlage T-Concept XI7210angeschlossen. Jetzt habe ich mir ein Fritzfon c6 gegönnt anschließen ging super schnell eingehende Gespräche gehen ausgehende Gespräche gehen nur wenn jemand an der Tür klingelt funktioniert nicht interne Nummer **9 der DoorlineClassic die anderen analogen Geräte klingeln.
Weiß jemand was ich falsch mache ??
 
nur wenn jemand an der Tür klingelt funktioniert nicht interne Nummer **9 der DoorlineClassic die anderen analogen Geräte klingeln.
Hilft dies bereits? Wenn nicht:
  1. Wo sind die anlogen Geräte angeschlossen: Direkt an der FRITZ!Box Cable oder an der ISDN-Telefonanlage?
  2. Wo ist die Klingel angeschlossen: Direkt an der FRITZ!Box Cable oder an der ISDN-Telefonanlage?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Kingel und die anlogen Geräte sind an der ISDN-Telefonanlage angeschlossen, wenn ich mit dem fritzfon die interne Nummer **9 der Türklingel anwähle klingeln alle Telefone :oops: und auf dem Display steht **610 die interne Nummer vom Fritzfon.
Wenn ich mit einem analogen Telefon **610 anwähle passiert nichts :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Erst einmal nur Info.
Die Doorline kann nur eine Nummer anwählen.
Die 6490 ist eine Anlage für sich. Sind beides getrennte Anlagen und bleiben es auch. Du hast sie nur verbunden mit einem S0 Kabel. Also ist es für die 721 zur FB eine Externverbindung.
Ich sehe 2 Wege um es zu versuchen.
1. Es wird in der 721 eine zusätzliche NSt gerufen die mit Anrufweiterschaltung in der FB das C6 ruft.
oder 2.Die Doorline ruft nur in die FB und dort wird Sammelruf gemacht auf eine zusätzliche NSt auf dem S0.
Diese in der 721 eingetragen ruft dort alle App in der 721.
3.. Ist wirklich in der Doorl als Interner Sammelruf in der 721 die **9 eingestellt. Oder hast Du nur geschrieben weil es in der FB so ist. Oder was steht in der Doorline als Zielnummer.
Jetz noch wg Deinem letzten Satz ein Versuch.
Ich weiß nicht mehr bei welcher Anlage es ging aber ohne nachzudenken probier mal vom Analogen.
Abheben **0**610.
 
Wenn es an der Tür klingelt wird bei den analogen Geräten **9 angezeigt man muss dann abheben und R und 9 drücken und die Tür geht auf.
In der FB sehe ich nur unter Telefoniegeräte die Telefonanlage **51 das Fritzfon **610 keine Doorline

Abheben **0**610 geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich denke dann ist eine TFE Baugruppe in der Anlage und es ist eine Doorline angeschaltet. Das wäre dann Doorline T01/02. Das käme mit den Kennzahlen dann auch hin.
Aber das mit Classic paßt bei mir irgendwie nicht.
Das sind schon sehr grosse Unterschiede und dann sind meine Gedanken aus #4 auch so nicht mehr umsetzbar.
Mal schauen wenn es klar ist welche Doorline.
 
WhatsApp Image 2021-05-22 at 17.04.47.jpeg

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

WhatsApp Image 2021-05-22 at 17.04.39.jpeg
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Sorry wenn ich die falsche doorline angegeben habe war unwissenheit :oops::oops::oops: die Telefonanlage war schon da und ich habe wenig Informationen drüber bin in diesem Bereich ein Laie
Ps: hasse so langsam diese Anlage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt nur wg C6.
1.Schau in die XI 721 BDA S48 Keypad Funktion. Das mußt Du für die NSt freigeben die die 610 anwählen sollen. In der 721. Ich denke dann sollte **0**610 gehen. Und zwar wie folgt. **schaltet in 721 auf intern ,0 belegt Amt in der Fritz, **610 sollte jetzt in die FB durchgehen und in der Fritz das C6 rufen.
2.Wg der TFE. Es wird nie mit dieser TFE gehen das Du die Tür vom C6 öffnen kannst. Die Funktion RTaste kann man nicht in die andere Anlage bringen.
Nur Info. Das mit dem Wählen und rufen muß man probieren, ist bei jeder Anlagenkombination anders. Wird immer alles oft ausgehebelt durch die automatische Amtsbelegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
XI 721 BDA S48 Keypad Funktion okay da hört mein Latein auf und dann noch die Info das ich mit dem C6 die Tür nie öffnen kann.
Andere Frage hätte eh gern eine Videotürsprechanlage gibt es da eine wo mit der FB kompatibel ist und ich die Anschlüsse von der Doorline nutzen kann?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.