[Frage] DECT GAP - FB 7270 | Snom M9 | Grandstream DP715

VoIP_isti

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2010
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir betreiben hier ein kleines VoIP-System mit 6 Handsets, die an einer Fritzbox angemeldet sind.

Da die Fritzbox kein SRTP / TLS kann würde ich stattdessen eine M9 oder ein Grandstream DP 715 Basisstation einsetzen.

Kennt jemand sich mit den Vorteilen / Nachteilen dieser Optionen aus?

Ich gehe davon aus, dass die Reichweite einer Fritzbox wohl besser ist, bzw. mit diversen Handsets kompatibler ist als die M9, die im Grunde für die eigenen Handsets optimiert war.

[Optional kann ich mir noch ein Grandstream DP 715 vorstellen. Dort kann ich allerdings nur bis zu 5 Handsets anmelden.]

All drei Optionen sollen zuverlässig mit einer 3CX-Anlage zusammenarbeiten, mit SRTP / TLS gut umgehen und Anrufe während des Gesprächen stabil weiterleiten können.

Danke sehr für die Feedbacks.

Gr. I.
 
Wenn man ein eigenes DECT-System nutzt, hat das mit der DECT-Funktion der Fritte nichts mehr zu tun.
Es wird dann die eigene Basis genutzt, die sich dann selber an der 3CX anmelden muss ohne DECT oder VoIP der Fritte.

Vom Snom hatte ich mal den Vorgänger, war technisch reichlich billig, preislich aber nicht.
Das von Grandstream wirkt auch nicht wirklich toll.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.