DECT-Geräte an FBF mit der Möglichkeit SMS im Festnetz

klammeraffe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

welche DECT-Mobilgeräte können an die FBF 7270 angeschlossen werden und bieten die Möglichkeit "SMS im Festnetz" bzw. weitere Ausnutzungsmöglichkeiten der von der FBF bereitgestellten Features?
Am wichtigsten wäre aber die SMS-Möglichkeit.

Hat jemand hier im Forum entsprechende Geräte im Einsatz und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Danke

Erfahrungen habe ich keine, weil ich nutze es nicht. Soweit ich weiß können es einige Gigasets.

DAs ist richtig - nur die Antwort war, dass das S79h es nicht kann...deswegen suche ich jetzt Erfahrungen mit Geräten, die es können

Noch mal. SMS im Festnetz ist eine Funktion der jeweiligen DECT-Basis und nicht des Mobilteiles. Die FritzBox kann das nicht, darum wird es zum jetzigen Firmwarestand mit keinem Mobilgerät am DECT der FritzBox funktionieren. Einzige Möglichkeit ist das Anschließen (Kabel a/b oder ISDN) eines entsprechenden Telefons, welches dieses beherrscht.

Gruß Telefonmännchen

Stimmt... habe mal Google zurate gezogen... ein Gigaset CX 253 geht.

Das geht mit sehr vielen Gigaset-Telefonen, wenn nicht sogar mit allen aktuellen. Aber eben immer nur in der Kombination Basis/Mobilteil. Selbst mein altes analoges 4000 Comfort konnte das schon. Und das ist wirklich schon ein paar Tage alt.

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.