DECT Hand-Over

do1fmd

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Ich habe ein etwas größeres Gebäude mit ISDN-Schnurlostelefonen zu versorgen.
Hierbei soll man sich in dem gesamten Gebäude bewegen können, ohne dass die Verbindung abreißt.
Zum Einsatz kommen Siemens Siemens Gigaset 3000 Mobilteile und aktuell eine Siemens Gigaset 4000-Basisstation.

Lässt sich irgendwie ein DECT-Handover zwischen zwei Basisstationen realisieren, wenn ich eine zweite Basisstation an den selben S0-Bus klemme?

Gruß.

Hi,

Lässt sich irgendwie ein DECT-Handover zwischen zwei Basisstationen realisieren, wenn ich eine zweite Basisstation an den selben S0-Bus klemme?

Ja, das geht, allerdings werden die laufenden Gespräche dabei unterbrochen. Desweiteren wird dann die Anrufliste zweimal geführt und muss dementsprechend zweimal gelöscht werden.

Ansonsten musst du einen DECT-Repeater nehmen. Da wird die Anrufliste nur einmal geführt und ein Handover ist möglich, auch bei laufenden Gesprächen.

Gibt es bei den DECT-Repeatern unterschiede?

Also sollte ich einen von Siemens nehmen, oder ist das egal?

Gruß.

Hi,

eigentlich sollte es egal sein, aber ich würde einen Siemens-Repeater empfehlen, damit du die Funktionen der Mobilteile wie Anrufliste usw. voll nutzen kannst.

Was hälst Du denn von einem vernünftigen DECT-System, z.B. von Aastra DeTeWe oder von Kirk Telecom?

Die Siemenstelefone existieren bereits, und sollen auch weiter verwendet werden.

Was ist an den andere DECT-Systemen besser?

Ach ja, es handelt sich um eine 4115isdn-Basisstation, nicht wie vorhin beschreiben um eine 4000.

Gruß.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora