[Frage] DECT-Handgeräte die mit Fritz "DECT Eco" kompatibel sind?

fibco

Mitglied
Mitglied seit
5 Jun 2004
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hatte das MT-C, habe das arg 'spezielle' MT-D und das M2. Jetzt möchte ich wählen können, ob ein weiteres Handgerät eher das C4 sein wird oder etwas anderes.

Gibt es von anderen Herstellern (Gigaset, Panasonic, China xy, ...) Handgeräte, die mit dem "DECT Eco"-Implementation von AVM kompatibel sind, d. h. die Sendeleistungsreduzierung unterstützen?

[ für die Handgeräte vom Sinus 501V bzw. Gigaset S685 IP kann ich "DECT Eco"-Kompatibilität leider ausschliessen, ansonsten allerdings funktionieren die gut an 'ner 7270er mit FritzOS 6.04 ]

Fragt,
fib
 
Ich glaube bei mehrern Mobilteilen geht Eco-DECT nicht, auf jedem Fall nicht mit den Gigaset-Basen, somit denke ich bei den FBs auf nicht
 
Nein, das stimmt heutzutage so nicht mehr. Sowohl bei AVM/Fritz!Fon als auch bei Gigaset funktioniert die jeweilige Eco-Variante auch bei mehreren Mobilteilen.
Mir geht es um AVMs "DECT Eco" = ich suche zu einer Fritz!Box als Basis "DECT Eco"-kompatible Mobilteile - anderer Provinienz als AVM.
 
Thomate12, glauben kannst in der Kirche. ;)

ECO klappt in der FB mit mehreren Gigaset Mobilteilen.

Alle neueren sollten es unterstützen, aber nicht unbedingt so 5 Jahre alten Teile. Bedenke bei der ECO Nutzung auch, dass die Geräte viel schneller leer sind, und fast täglich geladen werden dürfen.

Auf der Wiki Seite http://wiki.ip-phone-forum.de/fritz_box7270-dect#tabellarische_uebersicht steht zwar nichts zu ECO, aber zu Verschlüsselung und HD Telefonie, finde ich wichtiger, dass beides Unterstützt wird.
 
Merci @HabNeFritzbox. Mit Deinem Hinweis auf das Wiki und dem Finden diese Posts ff. lichten sich die Nebel.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.