DECT Hausnotruf - was empfiehlt ihr

onki69

Mitglied
Mitglied seit
28 Jun 2009
Beiträge
308
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo,

Schwiegervater hat leider etwas abgebaut und es ist nicht immer gewährleistet, dass er das DECT-Mobilteil am Mann hat.
Daher steht die Anschaffung eines DECT-Hausnotrufs an. Kein Notruf, sondern eine beliebig einstellbare Nummer.

Idealerweise in Form eines Armbandes oder als Umhänger.

Hat jemand so etwas in Gebrauch und kann welche empfehlen?

Sollte mit der Fritzbox 7390 laufen (kein Internetanschluss - nur "Analoganschluss)".

Das hier wäre aktuell mein Favorit:


Gruß
Onki
 
Das von dir verlinkte Gerät ist ein "Ein-Tasten-Handy mit Ortungsfunktion", kostet 10 € extra im Monat und kann kein DECT. :mad:
 
Dein Favorit ist aber kein DECT Gerät und es müssen monatlich Gebühren entrichtet werden.

Da war ich zu langsam.
 
Mist - hatte ich im Eifer des Gefechtes nicht drauf geachtet.

Dann war mein erster Treffer das Richtige:


Gruß
Onki
 

Das sollte imho genügen und an der FB anmeldbar sein. Das hatte ich mir vor Jahren mal ausgeguckt.
LG
 
Würde mich sehr über ein Update freuen, da ich momentan in einer ähnlichen Lage bin. Hab eine Übersicht zu Notrufsystemen gefunden, aber würde mich nochmal für einen persönlichen Erfahrungsbericht interessieren.
 
Wir nutzen mittlerweile das DRK-Hausnotrufsystem. Hardware wird gestellt und im Falle des Falles wird von der Leitstelle die Telefonkette abgearbeitet.
Funzt prima, kostet aber etwas über 40 Euro / Monat.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.