[Frage] DECT-Headset Jabra/EPOS/Yealink

TobiasF

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2007
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo,

wer hat Erfahrung mit zwei oder drei der u. g. DECT-Headsets zum Anschluss an den PC?
  • Jabra Engage 75 Stereo
  • EPOS IMPACT SDW 5066
  • Yealink WH66
  • Poly SAVI 8220 OFFICE
Ein neues Headset für das Homeoffice soll her. DECT soll es sein, um den Bewegungsradius gegenüber meinem Bluetooth-Gerät zu vergrößern. Angedacht ist der stationäre Einsatz mit USB am PC. Was mir wichtig ist, ist eine sehr gute Klangqualität des Mikrofons mit breitem Frequenzband. MS Teams Integration ist nice to have, aber kein Muss.

Die oben genannten Geräte gefallen mir im Hinblick auf Funktion. Ich habe mir mehrere YouTube-Berichte angesehen, um mir einen Eindruck über die Klangqualität des Mikrofons zu machen. Aber überzeugt bin ich noch nicht. Der Fokus dieser Test ist meist auf ANC und wie gut Noise Cancellation unter extremen Bedingungen wirkt. Mir ist eine klare Stimme wichtiger und keine "im Schraubstock zusammengepresste Roboterstimme".

Hat Irgendwer Erfahrungen gesammelt im Vergleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den von dir genannten Headsets kann ich nichts sagen. Aber ich nutze seit Jahren ein Plantronics Savi 745 und seit einiger Zeit auch dessen Nachfolger Savi 8240 über alle drei Wege (USB, EHS und Bluetooth) und kann nur sagen, dass die Sprachqualität in meinen Ohren sehr gut ist. Das wird mir so eigentlich auch immer von meinen Gesprächspartnern bestätigt.
 
und seit einiger Zeit auch dessen Nachfolger Savi 8240 über alle drei Wege (USB, EHS und Bluetooth) und kann nur sagen, dass die Sprachqualität in meinen Ohren sehr gut ist. Das wird mir so eigentlich auch immer von meinen Gesprächspartnern bestätigt.

Danke. Ich habe das Poly, die vergleichbare Version mit zwei Over-ear Lautsprecher, mit aufgenommen.

Mir geht es in meiner Frage ausschließlich um das Mikrofon und die Verschlimmbesserungen, die dort mittels Software erzeugt werden. Was die Lautsprecher betrifft sind alle Geräte, die ich in dieser Preisklasse kenne, gut.
 
Ich setze seit Jahren das Jabra Engage 75 in der Mono-Version ein. Egal ob über DHSG, Bluetooth oder USB, die Sprachqualität ist einwandfrei und bei Jabra auch nicht anders zu erwarten.
 
Wenn du willst, dann kannst du mich gerne anrufen und die Qualität des Mikros selber beurteilen. Bei Interesse dann bitte eine PN.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.