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Habe heute lange einen KD Kunde mit einer HomeBox am Telefon gehabt.
2 KD VOIP Nummern eingerichtet. 2 Mobilteile an DECT angemeldet.
Keine ausgehenden Gespräche möglich, eingehend "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht zu erreichen", gleichzeitig aber Internet LED an Box an, kein Eintrag im Fehlerprotokoll.
Eine der Nummern auf eine analoge Nebenstelle gelegt. Telefonie geht am analogen Endgerät.
Box auf Werkseinstellungen gesetzt. Er hatte beide Mobilteile wieder angemeldet, rief mich wieder an, das gleiche Problem wie vorher.
Nach langem Versuchen kamen wir aufs DECT-Passwort zu sprechen. Er hatte 0000 gewählt, weil das das einfachste ist.
DECT Passwort geändert von 0000 auf einen anderen Wert ... Mobilteile wieder angemeldet, schwups, Telefonie an beiden DECT Mobilteilen funzt ein- und ausgehend.
Ist das vielleicht ein Sicherheitsmechanismus oder war das Zufall? Kannte ich bislang noch nicht.
2 KD VOIP Nummern eingerichtet. 2 Mobilteile an DECT angemeldet.
Keine ausgehenden Gespräche möglich, eingehend "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht zu erreichen", gleichzeitig aber Internet LED an Box an, kein Eintrag im Fehlerprotokoll.
Eine der Nummern auf eine analoge Nebenstelle gelegt. Telefonie geht am analogen Endgerät.
Box auf Werkseinstellungen gesetzt. Er hatte beide Mobilteile wieder angemeldet, rief mich wieder an, das gleiche Problem wie vorher.
Nach langem Versuchen kamen wir aufs DECT-Passwort zu sprechen. Er hatte 0000 gewählt, weil das das einfachste ist.
DECT Passwort geändert von 0000 auf einen anderen Wert ... Mobilteile wieder angemeldet, schwups, Telefonie an beiden DECT Mobilteilen funzt ein- und ausgehend.
Ist das vielleicht ein Sicherheitsmechanismus oder war das Zufall? Kannte ich bislang noch nicht.