DECT mit Passwort 0000 keine Telefonie möglich

SteffenGrün

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Mai 2005
Beiträge
2,634
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe heute lange einen KD Kunde mit einer HomeBox am Telefon gehabt.

2 KD VOIP Nummern eingerichtet. 2 Mobilteile an DECT angemeldet.

Keine ausgehenden Gespräche möglich, eingehend "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht zu erreichen", gleichzeitig aber Internet LED an Box an, kein Eintrag im Fehlerprotokoll.

Eine der Nummern auf eine analoge Nebenstelle gelegt. Telefonie geht am analogen Endgerät.

Box auf Werkseinstellungen gesetzt. Er hatte beide Mobilteile wieder angemeldet, rief mich wieder an, das gleiche Problem wie vorher.

Nach langem Versuchen kamen wir aufs DECT-Passwort zu sprechen. Er hatte 0000 gewählt, weil das das einfachste ist.
DECT Passwort geändert von 0000 auf einen anderen Wert ... Mobilteile wieder angemeldet, schwups, Telefonie an beiden DECT Mobilteilen funzt ein- und ausgehend.

Ist das vielleicht ein Sicherheitsmechanismus oder war das Zufall? Kannte ich bislang noch nicht.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,982
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.