DECT - Neues Gerät einrichten funktioniert nicht

leo22

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2005
Beiträge
918
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ist das nur so bei mir?

Wenn ich unter FW74.05.05 Trunk 7337 ein neues DECT-Telefon anmelden will, dann geht das nur über die DECT-Taste an der FRITZ!Box. Nutze ich DECT -> Schnurlostelefone -> "Neues Gerät einrichten" im Webmenü, dann ist das Drücken des Buttons einfach nur wirkungslos.

(Wann es das letzte Mal funktioniert hat, weiß ich nicht, da ich diese Funktion schon seit Ewigkeiten nicht gebraucht habe.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ähnliches Problem.
Aktuelle stable1.2 für “Alice 7570“.
Kann mein Siemens Mobilteil nicht anmelden.
Im syslog steht:
Code:
 Jul 22 21:47:34 fritz user.err kernel: [dectsync] inactive
Jul 22 21:47:34 fritz user.warn kernel: patch_dectfw: can't get patch error -1
Jul 22 21:47:34 fritz user.warn kernel: dect_file_process: error on patch '/lib/modules/dectfw_secondlevel.hex'
Jul 22 21:47:34 fritz user.warn kernel: dect_file_process: upload of '/lib/modules/dectfw_secondlevel.hex' successfull
Jul 22 21:53:02 fritz user.err telefon[1437]: SIGCHILD killdectpid
 
Hallo,
Hast Du kontrolliert, ob der Pin korrekt ist? 0000 bei Auslieferung der Box. Hast Du den ggf. geändert?
 
Habe sowohl mit 0000 versucht als auch mit geänderter PIN.
Es tut sich gar nichts.
Es sieht so aus, als würden die beiden Geräte gar keine Verbindung aufbauen.
Der Ablauf und die Meldungen sind dieselben, wie wenn ich das jeweils andere Gerät gar nicht einschalte.
 
Router: 7570 Alice-Edition (HN) auf stable1.2 gefreetzt
Mobilteil: Philips CD 170

Aber wenn ich mir so meinen syslog anschaue, würde ich sagen, dass die fritze ein grundsätzliches Problem mit DECT hat.
Kann da niemand was konkreteres dazu sagen?
 
Wir hatten das Problem mit nicht funktionierender DECT-Registrierung schonmal. Damals kam das vom Ausschalten der AVM-Kernelmessage-Umleitung. Für die 05.05 hab ich das ausgeschaltet im trunk, aber nicht für die 7570.

Code:
echo AVM_PRINTK > /dev/debug
echo STD_PRINTK > /dev/debug
Funktioniert die Registrierung wieder, wenn man AVM_PRINTK nutzt?

Gruß
Oliver
 
Hallo,
Such' doch einmal nach der HN-Version. Die scheint ein wenig abgespeckt zu sein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.