DECT oder ISDN telefon an der 7170?

Hackman

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,ich möchte die alte,billige Telefone gegen gute neue austauschen. Jetzt habe ich mich gefragt was für ein Telefon wir nehmen sollten. Bei den DECT Telefone hat mir das sl55(wir brauchen 2 Funktelefone die eine "Mutter" haben, also 1*sl555 und 1*sl550(oder gibt es dort eine andere alternative?)) ziemlich gut gefallen. Jetzt habe ich mir die ISDN features angesehen und frage mich ob solche Telefone auch Konferenzen unterstützen (2 verschiedene Nummer anrufen und zu dritt telefonieren).
Danke schon mal.
mfg Hackman

Ich konnte immer noch keine Entscheidung treffen...
Bitte und Hilfe...

kurz gesagt: wenn Du 2 Mobilteile über eine analoge Basisstation an die FB anschließt, ist das für die FB ein Telefon, Du kannst nur eine Verbindung über die FB herstellen. Nimmst Du 2 Basisstationen, funktionieren Konferenzen, da diese Funktionen in der FB stattfinden.
Du kannst aber auch Mobilteile über eine ISDN Basisstation an die FB anschließen. Hier würde ein station genügen. Beispiel Sinus 421

DECT oder ISDN telefon an der 7170 ????

Ethernet oder Novell?

Du stellst da zwei völlig unabhängige Dinge gegenüber. DECT beschreibt die Verbindung zwischen einem Mobilteil und einer Basisstation auf digitaler Basis und steht im Gegensatz zu alten schnurlosen Telefonen, die eine analoge Funkverbindung nutzen. Die gibt es immer noch als "gesunde" Alternative, da die DECT-Telefone systembedingt mit stärkerer und vor allem gepulster Übertragung arbeiten, die angeblich schädlicher ist.

ISDN ist hingegen die Verbindung zwischen einer entsprechenden Basisstation und "Amt" (bzw. FBF) digitale Übertragung. Dem gegenüber steht POTS (Pretty old Telephone System), also die klassische analoge Leitung.

pemabo hat die beste Lösung schon genannt: ISDN-DECT-Basis, zwei externe Gespräche gleichzeitig möglich. Zudem ist durchgehend digitale Verbindung, ohne analoges "Zwischenstück". Schließlich ist das Telefonsignal bei VoIP digital, dann wird es in der FBF für fon1...3 in ein analoges Signal gewandelt, von einer DECT Basis wieder digitalisiert um dann im Mobilteil wieder analog gewandelt zu werden...
Ein Punkt ist auch die Echokompensation: Bei allen digitalen Verbindungen sind Hin- und Rückkanal getrennt, es kommt naturgemäß nicht zu einem Übersprechen auf der Leitung. Damit ist die einzige, bei guten Mobilteilen gut unterdrückte Möglichkeit der Rückeinkopplung das Mikro im Hörer. Bei analogen Kabeln liegen Hin- und Rücksignal auf einer Leitung, naturgemäß eine kniffeligere Aufgabe für eine Rückkopplungsunterdrückung. Oder knapp ausgedrückt: Der Ton ist besser (zumindest, wenn der andere auch voll digital arbeitet)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK