Dect Problem mit DX800A und Repeater 2.0

teclis22

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute ,

ich brauche hilfe. Ich ralle nicht mehr was hier mit dem Telefon abgeht.
Gigaset ist mal so gar keine Hilfe.

Das Setup ist wie in der skizze dagestellt. Mal schauen wie ich das am besten strukturiert erkläre.

Problembeschreibung:
Die Mobilen Handteile bekommen wenn man rauswählt öfter kein Amt. Man legt auf... wartet und probiert es noch mal. Dann bekommt man ein Amt. Manchmal muss man auch 3 oder 4 mal probieren. Anrufe von außen kommen manchmal nicht zustande. Das Telefon klingelt, aber niemand ist dran. Oder manchmal ist die Gesprächsqualität fürn Popo. Es rauscht und knistert wie nichts gutes. Fehler tritt sporadisch auf.

Vorgeschichte:
Ursprünglich war ein Sinus Telefon im Einsatz, die Reichweite reichte aber nicht, und es war nicht Repeater fähig. Daher der Wechsel zum DL500A. Das Haus ist prinzipiell ein großer Bungalow.
Richtig toll lief auch das DL500A nie wirklich. Auch am Anfang gabes große Probleme. Daher hatte ich den 3. Repeakter gekauft, da in einem Forum vorgeschlagen wurde das die Repeater nur 2 aktive Geräte versorgen können. Aktiv meint "in dem Bereich" nicht: aktives Telefonat. Das machte es gefühlt etwas besser, doch auch da gab es hin und wieder mal die PRobleme. Seit ca 2 Monaten wirds unerträglich.
Letztes jahr hatte ich auch die Telefonanlage getauscht, von einer Eumex 400 hin zur 402 falls das das Problem war.

Setup:
1x DX800A
3x Repeater 2.0
2x E560HX
1x L410

Das DX800A ist an einer Eumex 402 angeschlossen, diese am TIlgin, dem Internet Access Device des Providers.
An dem IAD ist auch eine 2. Eumex 402 angeschlossen das eine Einliegerwohnung versorgt in dem ein Sinus Telefon angeschlossen ist.

Letzte Handlung:
Das DX800A (vorher ein DL500A), ist noch keine 4 Wochen alt. Ich hatte das auf raten des Kundenservices getauscht, da dies vermutlich einen Defekt hat und keine Garantie mehr hat. Getauscht -> selbes Problem.

Gedanken:
Am Sinus über die 2. Eumex 402 habe ich nie ein Problem. Funktioniert absolut zuverlässig. Daher kann es m. M. n. nichts mit dem Provider zu tun haben.
Das DL500A und atuell DX800A funktionieren immre wenn man direkt am Festnetz Aparat GEspräch annimmt oder rausruft. Gesprächsqualität problemfrei.
Die Fehler treten nur an den HAndteilen auf. Und da massiv.
Ich habe schon x mal die Geräte abgemeldet und die Repater und HAndteile wieder am DX800A angemeldet.
Strikt nach Handbuch:

alle Repater in das direkte Umfeld des Telefons gestellt, nacheinander angemeldet.
Selbst die 10m Abstand Repeater zu Repeater sind gegeben.

Ich habe so einen Hals. Für die Kohle hätte ich mir schon fast eine Auerswald einbauen lassen können. Meine Eltern sind 70+ und ein zuverlässiges Telefon ist unabdingbar. Schon für den Fall das der Notruf gewählt werden muss.

Hoffe auf Input. Keine Ahnung was ich noch tauschen soll. Vorallem wenn es das Problem nicht löst :/

Anhänge

• Setup.png
    Setup.png
    16.3 KB · Aufrufe: 12
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,886
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas