DECT Probleme FritzBox 7390

MASTEQ

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile auch Besitzer einer FritzBox 7390 und eigentlich auch recht zufrieden.

Angeschlossen sind zur Zeit:

2 DECT Telefone (T-Home Sinus 102)
1 Fax Gerät
2 Anrufbeantworter
1 Internes Fax
1 PC Im LAN
3 Laptops im WLAN (2,4 Ghz,5 Ghz)

Mein Problem ist jetzt das ich von der Fritz Box 7113 auf die neue "umgestiegen" bin. An dieser hatten wir unsere Telefone per Kabel angeschlossen. Wenn uns jemand angerufen hat wurde automatisch der Name aus dem Telefonbuch der Fritzbox auf unser Display übertragen. Ebenso die Uhrzeit und das Datum.
Seit dem wir diese per DECT direkt an die neue Box gehangen haben geht dies leider nicht mehr. Ebenfalls bekommen wir keine Uhrzeit und kein Datum eingeblendet. (Auch nicht mehr einstellbar!)

Hab ich irgendeine Einstellung vergessen oder übersehen? :-s Kann mir da jemand weiter helfen oder erklären warum dies so ist?

Noch eine 2 Frage zum Thema S0 Anschluß: Kann ich mein analoges FaxGerät oder analoges Telefon auch an den S0 Anschluß anschliessen? Oder geht dies nur mit ISDN Telefonen?

Danke im voraus für eure Antworten!

Gruß

MASTEQ
 
Hallo.

An dieser hatten wir unsere Telefone per Kabel angeschlossen

Sicherlich lief es an der 7113 an der Sinus-Basis. Daher denke ich mal, dass das Telefon strikt nach DECT GAP handelt und so keine weiteren Zusatzfunktionen (Anruferlisten, Telefonbuch, Uhrzeit) mehr genutzt werden können, wenn Du die Dinger an die 7390 anmeldest. Hinweise zu kompatiblen Handteilen an der DECT Basis der Box erhältst Du unter anderem HIER!

Kann ich mein analoges FaxGerät oder analoges Telefon auch an den S0 Anschluß anschliessen?
Anschließen wird zwar funktionieren, aber telefonieren kannst Du dann nicht ;) Warum? HIER! Der S0-Bus ist tatsächlich nur für ISDN Geräte gedacht!
 
Danke

Hey, danke dir für die schnelle Antwort....also komme ich nicht drum herum eines von diesen neuen Telefonen zu kaufen bzw das wieder über die Sinus Basis Station und dann über Kabel laufen zu lassen :-( Schade...

Hab ich das auch soweit richtig verstanden, dass ich nur entweder die beiden analogen Ports an der Seite oder die FON 1 + 2 Buchse nutzen kann? Also quasi nicht 3 Anschlüsse habe, sonder wieder nur 2 ???
 
Wie schon angedeutet: Die höchste Kompatibilität hast Du mit den FRITZ!Fon MT-x Modellen, gefolgt von ein paar Gigasets (die idealerweise auf CATiq basieren).

Und ja, es stehen zwei analoge Telefonieschnittstellen zur Verfügung, die in 4 Ports (2x RJ11 und 2xTAE) aufgesplittet wurden.
 
Eine Frage noch

Ok...danke nochmal....dann noch eine letzte Frage:

Wenn ich jetzt ein ISDN Telefon habe. Kann ich das denn an den S0 Port anschliessen ohne ein NTBA zu haben? Ich habe zur Zeit lediglich eine 1 & 1 Leitung 6000 mit Voip.

Gruß

MASTEQ
 
Ja das mit dem ISDN Telefon geht ohne Probleme. Du kannst aber auch einen ISDN - Analog Wandler kaufen und dein altes Telefon weiter nutzen.

LG
 
Dankeschön....

Greetz
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.