DECT! rauschen nur in einer Richtung - bei FestN. kein klingeln wenn VoIP

Isidar

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2005
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
nach längerem durchstöbern verschiedener Postings ist es sehr schwierig sich eine Meinung über die DECT-Funktion der 7270 zu manchen.

Ich habe mich jetzt entschlossen zu probieren, und leicht enttäuscht bin ich, ich wohne in Altbau, Box ist ziemlich mittig angeschlossen, KEINE weitere DECT basis in meiner Wohnung ist angeschlossen.

Komisch ist, das knacken und v.a. rauschen hört NUR der Angerufene ich höre immer eine ausgezeichnete Verbindung, wenn nur leicht "knack" was aber im Gespräch nicht übermässig stört, während die Gegenseite fast nichts mehr verstehen kann !!!
Mit ANDEREN Tf. (am FON1 z.B.) war es gleich, ich hörte Rauschen wo auch mein Gegenpart es hörte.

Ich berichte darüber, denn in den ganzen Postings wurde das nicht erwähnt, und ehrlich kommt es mir auch komisch vor, dass es nur einseitig ist.

Telefone sind ein TRIO von SIEMENS Modell: Gigaset AL170 (Handset ist AL17H) interessant, dass es wahrscheinlich nur für Spanien und Portugal hergestellt wird :eek:, und dass es einige der funktionen der Fritz!Box übernimmt, Sprache ist in spanisch ABER manche Meldungen erscheinen in deutsch!!!, und ich habe zum Probieren das Tf.Buch in der FritzBox mit einigen Nummern ausgestattet und der Name in dem Tf.Buch wird an das Headset übergeben ... sehr interessant.
Nicht funktionieren tut z.B. die einstellung der verschiedenen Klingeltönen, es werden zwar verschiedene an das Headset übergeben, aber diese klingeln NUR einmal - allerdings unterschiedlich.

Was mich noch irritiert, die zwei Headsets die ich angeschlossen habe, sind so eingestellt, dass die ausgehenden Anrufe über Festnetz gehen sollen, und die einkommenden bei "allem" leuten sollen.
wenn ich jetzt mit einem Headset telefoniere, via VoIP, und mich mit dem Handy anrufen, dann klingelt das zweite nur einmal, anscheinend - lt. Handy - wird abegehoben und es leuchtet bei beiden die Meldung "verlorener Anruf"

...
viele Infos, vielleicht interessante,
hat jemand lösung v.a. zum letzten Verhalten ...???
ciao
Isidar :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.