[Problem] Dect Reichweite Fritz Fon MT-F mit Fritz Box 7270

maschl

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein Fritz Fon MT-F mit Fritz Box 7270.
Ich habe folgendes Problem mit der Reichweite des DECT Telefons.
Das Telefon knackst und Rauscht bei mir in der Küche in in einer 80qm Wohnung.
Zwischen Küche und FritzBox ist nur der Gang dazwischen (Distanz ca. 8m).

Was kann ich dagegen machen?
Ich habe bereits die neuesten Firmware auf beiden Geräten.

Gruß
maschl
 
Ist unter DECT -> Basisstation die "DECT-Funkleistung verringern" angehakt?
Ist im gleichen Menü die DECT Eco Funktion auf "immer aktiv" eingestellt?

Beides ist bei mir nicht aktiviert und ich habe auch über 8m Entfernung kein Problem mit der Klangqualität.
 
Welche Firmware hast du auf der 7270?
 
Ich habe unter DECt beide Häckchen auf inaktiv!
Firmware ist folgende drauf: 05.09-21931 Beta drauf!
 
Hallo,

wie verhält es sich denn mit der 05.05 Release? Und wie verhält es sich mit der 04.88 bzw. 04.89? Erstere brauchst du eh um ein Ticket bei AVM zu deinem Problem zu eröffnen. Letztere sind die letzen Firmwares für die 7270 vor dem Kernel Wechsel zur CeBit 2011. Diese laufen teilweise besser als die letzte. Firmwares. Einen Versuch ist es zumindest wert. Ich gehe aber davon aus, dass deine Box ein Fall für die Garantie ist. Denn selbst bei aktivieren der beiden Haken, solltest du noch genug Reichweite haben.
Hast du schon ein Recover mit händischer neu Eingabe aller Daten gemacht?

LG Joe
 
Hallo,

danke für die Antworten. Ich werde mal verschiedene Firmwares probieren.
Mit Garantie schauts schlecht aus, ich habe diese Box schon gebraucht gekauft.

Gruß
Maschl
 
Öfter mal auswärts Essen gehen,kein witz !!! Also einige werden mich vielleicht jetzt belächeln aber ich habe mal meine 7270 mit fon abgegeben und meine Reichweite war hervorragend,sogar über Etagen hinweg,dann hab ich sie einer Freundin überlassen und dann hat sie mal zu mir gesagt,"Boah mit dem Scheissding kann ich mich ja nicht weit entfernen" dann bricht das immer ab. Ich habe mal nachgeschaut habe ja im grunde nichts verändert dachte immer an einen resync oder sowas aber nein !!! Ich habe gesehen das das DECT nicht mehr ausreichend zur verfügung stand und das innerhalb einer Wohnung ???? nachdem ich alle verbraucher (microwelle etc.) ausgeschlossen hatte. Habe ich mich mal an mein Studium zurückerinnert wo wir experimente gemacht haben mit feuchtebrücken. Gesagt getan schnell nen Feuchtemessgerät besorgt und schwindelerregende werte in ihren Wänden festgestellt,ganz anders als bei mir. Da sie eigentlich immer Kocht (für die kiddies) hat sie sozusagen ständigen Wasserdampf in der Wohnung,ich denke jetzt mal durch den höheren Wassergehalt in der Raumluft,hat sich das dann auch über die Jahre in den Wänden angesammelt und gesättigt.Ich denke das bei manch einer der hier immer schimpft auf die Reichweite,einfach ein problem in der umgebung vorliegt,feuchte Wände etc. es ist imho abhängig von der beschaffenheit der Bausubstanz und mit dem was ihr in eurer Bude anstellt. ich habe 0 Probleme mit meiner reichweite. auch nicht mit der so viel gescholtenen 7390. denn ich bin auswärtsesser ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.