DECT Reichweite mit MT-D und MT-F

Carsten111

Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2006
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

ich habe das MT-D ( ca 1 Jahr ) und das MT-F ( 5 Tagen ).

Ich habe leider festgestellt, dass das MT-F eine wesentlich geringere DECT Reichweite hat als das MT-D.
Im Garten kann ich mit dem MT-D locker Internetradio hören und Telefonieren.
Das MT-D zeigt mir 3 Balken an.
Mit dem MT-F an der selben Stelle im Garten liegt es wohl im Grenzbereich. Es zeigt mir zwar auch 3 Balken an, aber es sind starke Störungen beim Telefonieren und Internetradio.
Beim Nachbarn im 3. Stock kann ich mit MT-D Telefonieren und mit dem MT-F nicht.
Mit dem Siemens S1 Colour habe ich diese Reichweiten Probleme
auch nicht.

Aber das MT-F macht bei Festnetztelefonie nicht ganz so Probleme wie das MT-D.

Gruß Carsten
 
bei mir ist es genauso!
mt-f hat weniger Reichweite!
 
Naja aber ich denke mal mit FW-Updates kann sich die Reichweite da noch weiter verbessern oder nicht?
 
Es kommt darauf an, wo genau das Problem liegt. Je mehr ich lese, desto weniger Lust verspüre ich, mein eigentlich nur für den Übergang günstig geschossenes MT-D gegen das eigentlich anvisierte MT-F zu tauschen. :(
 
Also da ich leider kein MT-D habe, kann ich meine beiden MT-F damit nicht vergleichen. Aber ich kann es mit meinem Gigaset S44 und SL55 vergleichen. Da schneidet das MT-F kaum schlechter ab!

Das SL55 hat so in etwa die gleiche Reichweite und das S44 ist etwas besser (ca. 2 Meter besser im Garten).

Basis ist ein W920V auf 7570 mit der 81er FW gefritzt.

Ist denn das MT-D wirklich so gut? Dann müsste es ja auch deutlich besser als die Gigasets sein?!
 
Also ich bin Besitzer eines MT-D an einer FritzBox 7390...
Vorher hatten wir hier eine Gigaset 2011 Station mit passendem Mobilteil und ein 4000C Mobilteil. Die beiden verglichen miteinander sind ungefähr gleich gewesen von der Reichweite und Qualität der Verbindung her...

Die FritzBox 7390 mit der Siemens-Station verglichen ist deutlich schwächer was die Reichweite angeht. Früher war es überall auf dem Grundstück, auch im Haus möglich zu telefonieren. Heute mit der FB als Station ist da wesentlich früher Schluss... Wir werden deshalb die FB-Station im Haus zu einer zentralen Stelle verlegen, damit man (hoffentlich) wieder überall telefonieren kann.

Desweiteren habe ich bei dem MT-D ein ständiges leises Rauschen, abgesehen davon, dass das Telefon, verglichen mit den Siemens Geräten, deutlich leiser ist, sodass man es teilweise ans Ohr pressen muss damit man den anderen gut versteht...
Kann das eigentlich jemand bestätigen?
 
was hat den mehr reichweite? die 7390 oder die 7570

überlege meine 7390 zutauschen gegen die kleine schwester...
finde die DECT und Wlan reichweite eher ein witz
 
Hat da die jeweilige Stellung der Antennen bei der 7270 eine Bedeutung?
 
Nein, die drei Antennen sind nur für W-Lan.
Die beiden DECT-Antennen bei einer 7270 befinden sich vorne links, rechtwinklig zueinander angeordnet, senkrecht auf der Platine stehend.
 

Anhänge

  • Dect-Antennen.jpg
    Dect-Antennen.jpg
    292.4 KB · Aufrufe: 124
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.