DECT Reichweite vergrößern FB 7270 Siemens Gigaset C100

TechnikFreak1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine FB 7270 und 2 Siemens Gigaset C1 Mobilteile daran angebunden. Problem ist, dass ich 2 Stockwerke tiefer schon krachen und Verbindungsabbrüche im Gespräch habe. Dies kommt von der DECT-Reichweite soweit ich das mitbekomme. Nun habe ich die Basisstation der Mobilteile hinter die Fritz Box geklemmt, habe aber sogar mit dieser kaum/keine größere Reichweite. Ich habe hier im Forum schon von Repeatern gelesen. Jedoch wollte ich wissen, ob es nicht Basisstationen gibt, die eine höhere Reichweite haben als meine C100? Da mir so ein Repeater für 100 - 150 ¤ irgendwie zu teuer ist für eine Reichweitenerhöhung des DECT-Signals.
Oder ob ich mit einem anderen Mobilteil an der FB eine höhere Reichweite erreiche als mit meinem jetzigen.
Danke im Vorraus
TechnikFreak1

Hallo TechnikFreak1,

wenn 2 DECT-Basisstationen die gleiche /aehnliche Reichweite aufweisen, dann kannst du davon ausgehen, das technisch alles i.O. ist. Vermutlich wird auch eine andere DECT-Basisstation keine Reichweitenerhoehung bringen, da die Reichweite durch den DECT-Standard selbst und nicht durch die einzelnen Hersteller von DECT-Equipment vorgegeben ist.
Es gibt also nur 2 Moeglichkeiten die Versorgung an der von dir gewuenschten Stelle zu verbessern:
a) die DECT-Basisstation an einer anderen Stelle aufstellen, so das auch der von dir gewuenschte Bereich mit dem DECT-Signal versorgt wird oder
b) einen DECT-Repeater installieren

HTH. Gruss
Catalonia

Da mir so ein Repeater für 100 - 150 ¤ irgendwie zu teuer ist für eine Reichweitenerhöhung des DECT-Signals.

Und Du glaubst, dass andere Lösungen zur DECT-Reichweitenerhöhung billiger wären?

Gruss,

Hendrik

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.