[Gelöst] DECT Repeater 100: FW-Update 03.36->03.64 bricht ab

Nordbaby

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2006
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo zusammen.

Folgende Konstellation:
Fritz!Box 7490 (UI) mit OS 06.50 (also die allerneueste!), 2 DECT-Repeater 100.

Ich habe in der Heimgeräte-Übersicht der Fritzbox einen der beiden DECT-Repeater von 03.36 auf 03.64 updaten können.
Beim zweiten Repeater fangen beide LEDs an zu blinken und hören nicht wieder auf (auch nach einer 1/4-Stunde nicht).
Ebenso wird der zweite Repeater nach kurzer Zeit (etwa 2 Minuten) nicht mehr in der Heimgeräte-Übersicht angezeigt.
Stattdessen gibt es dort einen Eintrag "FRIT /".

Nach Ausstecken und Anstecken ans Stromnetz wird wieder mit der FB verbunden, allerdings wieder mit der alten FW 03.36.

Auch Abmelden/Anmelden an FB, sowie Neustart der FB haben keine Lösung gebracht.

Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Idee, wie man den Repeater auf die neue FW-Version bringen kann?

EDIT: Jetzt hat es auf einmal funktioniert - warum auch immer ... :noidea:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gleiches Problem bei identiscen Geräten mit gleicher FW!
Hilfe, habe meine 7490 mehrmals restartet + manuell angestoßen. - beide Led blinken schnell, aber hören nicht auf ???
Danke + Gruss
 
Vielleicht mal so ?
- den erfolgreich mit einem Update versorgten DECT100 entfernen und im Monitor der FritzBox entfernen (Neustart nicht vergessen)
- dann den anderen DECT100 dichter an die FritzBox heran bringen und Update versuchen
 
:D geht - warum auch immer..
 
Hatte auch das selbe Problem mit Fritz!Box 7490 + DECT 100.

Habe deshalb den DECT 100 sogar zurückgeschickt zu Amazon und mir einen neuen in der Stadt schnell geholt - selbes Problem.
Update von 3.36 oder 3.21 (mit dieser FW kam der ganz neu gekaufte) auf 3.64 hat immer mit den doppelt blinkenden Lichtern abgebrochen egal was ich gemacht habe.
(Zig mal probiert, an zwei verschiedenen Fritz!Box 7490, Fritz!Box neustarts, vorher Ab/Anstecken des Repeaters)

Letztendlich habe ich dann gelesen dass die Fritz!Box das Update automatisch macht alle 48 Stunden (bissserl lang da drauf zu warten) ODER circa 30 Minuten nach dem Booten.
Habe also Fritz!Box 7490 (FW 6.50) mal neu gestartet, Repeater neu eingesteckt und das Haus verlassen. Als ich ne Stunde später drauf geschaut habe war das Update passiert.

Das "Doppelt Blinken bis in alle Ewigkeit" mit ""FRIT /" Scheint mir also durch das manuelle anstossen zu passieren (gibts glaube ich erst seit FW 6.50?), das automatische Update circa 30+ Minuten nach Reboot läuft aber durch. Zumindest bei mir.
 
Das Problem hatte ich auch nach 4-5 Versuchen ging's auf einmal...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.