.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

DECT Repeater 7270 Ideen?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von Patt, 19 Sep. 2011.

  1. Patt

    Patt Neuer User

    Registriert seit:
    19 Dez. 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin umgezogen. Telanschluss ist nun direkt im Flur, dort will meine Frau aber keine Fritz Box sehen :)
    Es gibt nun 2 weitere mögliche Installationsort die suboptimal sind.
    Im Keller oder im Speicher. Beide haben aber eine Betondecke.

    Aktuell nutze ich eine 7270 v2 und ein Fritz Fon MT-F.

    Wie würdet ihr nun das am besten installieren? Ne neue 7270 V3 und dann mit DECT Repeater Funktion?
    Durch das Haus laufen diverse LAN Kabel. Ich könnte also sowohl im Keller als auch im Speicher die LAN Kabel anschliessen, dass ich dann in einem anderen Stockwerk einen Fritz Repeater wegen Internet in eine Steckdose stecken könnte. Aber das DECT macht mir halt Kopfzerbrechen.

    Bin für jede Idee dankbar.

    Grüße
     
  2. 3949354

    3949354 Guest

    Hallo,
    Versuche dafür eine günstige 7240 zu bekommen, die Du dann per Lan/WDS zusätzlich koppelst. Dann hast Du alle Vorzüge und sie ist günstiger als die 7270v3.
     
  3. ReneV

    ReneV Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juni 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Was ist im Raum hinter der Wand in der sich die Telefondose befindet, vielleicht kann man ja Durchbohren.
    Oder die Frau tauschen aber ich glaube das wolltest du nicht hören. ;-)
     
  4. SaschaBr

    SaschaBr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    2,234
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW
    Hehehe ... Woher kenne ich das bloß?

    Ich hatte in meiner neuen Wohnung das Glück (?), dass der Vormieter quer durch die ganze Wohnung allerlei Leitungen verlegt hat, welche irgendwie und überall wieder raus kamen. Unter anderem auch ein Telefonkabel vom Telefonanschluss in die Kammer, weshalb meine Box jetzt dort auf einem Regal vor sich hin werkelt.

    Box-Kühlung.JPG


    P.S.: Ich habe noch 'ne 7240 hier stehen (momentan leider ohne Netzteil, da ein anderes bei einem Freund am Wochenende abgeraucht ist, und dieses zur Zeit als Ersatz dient).

    DSCN0525.jpg
     
  5. Patt

    Patt Neuer User

    Registriert seit:
    19 Dez. 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    konnte durch die Dosen bohren und nun werkelt die Box innen an der Wand die zum Keller runter führt :)

    brauch jetzt aber oben im SPeicher noch einen Repeater (hab ne 7240 in der bucht geholt) der per DLan angeschlossen wird.

    Danke für die Anregungen.

    Grüße