Dect Repeater an 7390

dagobertini

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte den Gigaset-Repeater meiner alten Gigaset-Anlage an meine neue Fritzbox 7390 anschließen. Leider erfolglos! Dann habe ich mir nach umfangreichem "googlen" den HAMA-Dect Repeater zugelegt. Dieser ließ sich leider auch nicht zur Mitarbeit überreden.

Nach vielen Versuchen kam dann der Durchbruch. Der Fehler war, ich hatte die maximal Zahl an Dect-Geräten schon eingerichtet. Nach dem ich ein Handgerät aus der Konfiguration gelöscht habe, ließen sich beide Repeater problemlos anschließen. Danach habe ich das Handgerät wieder angemeldet und alles funktioniert wie es soll.

Der Hinweis, dass man einen Dect-Repeater nur anschließen kann, wenn die maximal Zahl der Dect Geräte noch nicht erreicht ist, findet sich leider weder im Handbuch noch in den FAQs von AVM.

Vielleicht hilft die Info ja dem einen oder anderen weiter.

Dago

Obwohl es ja klar sein sollte:confused:
Es steht überall geschrieben bis zu 6 DECT Geräte, ein Repeater ist auch ein DECT-Gerät oder;)

Das ist so nicht ganz richtig.

Ich habe 6 Dect Telefone angeschlossen und 2 Repeater.

Man darf maximal 5 Dect Telefone anschließen und muss dann erst den oder die Repeater anschließen. Danach kann man das sechste Telefon anmelden.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.