DECT-Repeater funktioniert nicht nach Upgrade 6490 Cable

matthias-nbg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich hatte bis vor kurzem zwei 7390 im Einsatz. Eine als Basisstation und eine als Repeater.
Hat alles funktioniert.

Nun habe ich die 6490 Cable als Basis und eine 7390 als Repeater.
Die Kopplung und Übergabe klappt auch aber, wenn die Telefone mit der 7390 verbunden sind, dann treten folgende Phänomene auf:

• Heimnetzmenu lässt sich nicht öffnen
  • Anrufe werden nach dem ersten Klingeln abgewimmelt
  • Ich kann nicht telefonieren

Beide Boxen haben das neuste Softwareupdate (7.0 und 6.8).

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Sind die beiden Boxen per LAN oder per WLAN miteinander verbunden? Hast du die 7390 vor der DECT-Anbindung auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet? Screenshots der Einstellungen können für eine Fehleranalyse hilfreich sein... ;)

Um weitere Nachfragen neben #2 zu vermeiden...
Falls vormals die erste/eine 7390 hinter einem Kabelmodem hing, wurde dies beibehalten oder hängt die 6490 direkt am Kabel und Telefonie geht nunmehr über SIP-Accounts bzw. sind die Telefonnummern in der 6490 registriert?
LG

Das ursprüngliche Setup sah so aus:

<Kabelanschluss> Kabelmodem <LAN> 7390inklSIP <LAN> 7390 als DECT-Repeater

Das neue Setup sieht so aus:

<Kabelanschluss> 6490inklSIP <LAN> 7390 als DECT-Repeater

Ich hatte die Telefonnummern schon vorher in der 7390 dranhängen, da dort auch ISDN-Anschlüsse angeschlossen waren.
Die Telefonnummern sind nun auch in der 6490 registriert:
upload_2018-10-31_9-15-47.png

Welche Konfigurationseinstellungen sind denn relevant. Es gibt ja recht viele. in der 7390 ist unter DECT nur der Repeater aktiv:
upload_2018-10-31_9-23-41.png

In der 6490 sieht die DECT-Konfiguration so aus:
upload_2018-10-31_9-25-2.png

Edit Novize: Bitte die Miniaturdarstellung nutzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer diese Mini-Screenshots ... im dritten Bild kann man die Schrift kaum noch lesen.

Ich kann´s auch groß machen:

upload_2018-10-31_10-17-9.png
Edit Novize: Bild lesefreundlich verkleinert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann´s auch groß machen:
Und ... geht's vielleicht auch kleiner (dafür gibt es ja die Vorschau-Bilder), damit der Leser selbst entscheiden kann, ob er diese Bilder sehen (und ggf. trotz Volumenbegrenzung mobil übertragen) will? Denn eigentlich war das eher sarkastisch gemeint ...

@PeterPawn Ah, sorry, ich bin schon so Jira-verwöhnt, dass ich dachte, dass das Forum das auch automatisch macht.

@MuP Ich nutze die Fritzbox noch als Switch, aber daran sollte es ja nicht liegen.

aber daran sollte es ja nicht liegen.
Richtig.

Ist die 7390 als DECT-Rep. im 6490-DECT-Monitor zu sehen?
Falls JA:In der rechten oberen Ecke befindet sich mglw. ein rotes Kreuz, falls die 7390 als angemeldet und aktiviert geführt wird.
Darauf drücken und anschließend die 7390 neu als DECT-Rep. anmelden.

Die Telefonnummern sind nun auch in der 6490 registriert:
Wurden die Telefonnummern in der 7390 nach der Inbetriebnahme der 6490 gelöscht? Wenn nicht, dann sollten sie dort gelöscht werden.
Falls der Vorschlag von @MuP (den in der 6490 unter DECT-Monitor angezeigten DECT-Repeater zu löschen und die 7390 neu anzumelden) keine Besserung bringt, käme noch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen der 7390 in Betracht. Danach Einrichtung als IP-Client vornehmen und erneut versuchen, die Box als DECT-Repeater anzukoppeln...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy