DECT Repeater mit 2ter 7170 (ex W900V)

NetMare

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

habe mal eine Frage:

Hab hier 2 W900V von denen einer schon zur Fritzbox 7170 geflasht ist (der 2te wird noch geflasht).

Jetzt steht meine 7170 am Hauptanschluss im Keller und ich benutze schon den zweiten 7170 (W900V) als WLAN Repeater im OG.
Auch ein LAN Kabel liegt zwischen 7170 im Keller und W900V im OG.

Jetzt die Frage:

Kann ich den W900V im OG irgendwie dazu bekommen als DECT Repeater zu arbeiten?

Das DECT Signal im OG und grade auch auf meinem Spitzboden (wo ich nun mal viel rumschraube) ist sehr sehr schwach und das Sinus 500i hat gar keinen Empfang mehr (mit dem Sinus 300er gehts noch).

Oder gibt es einen DECT Repeater der 100%ig mit allen GAP und FB 7170 Funktionen läuft?

Hoffe auf Antwort!

Gruß

nein der gefritzte W900V kann nicht als DECT Repeater arbeiten.

das kann noch nichtmal eine originale fritzbox 7270.

Zweite Box als "DECT-Repeater"-ähnlich nutzen

Kann ich den W900V im OG irgendwie dazu bekommen als DECT Repeater zu arbeiten?
Gruß

Habe diese Frage auch schon einmal hier irgendwo gestellt. Die Antwort auf diese (!) Frage lautet NEIN.

ABER:
Stellt man sich die Frage, ob man mit einer zweiten Box nicht eine "DECT-Repeater"-ähnliche Funktion nachbilden könnte, so lautet die Antwort JA. Technisch gesehen sollte es kein so großes Problem sein, per IP die Steuer- und Audio-Daten zur Nachbildung einer "DECT-Repeater"-ähnlichen Verbindung von einer Box zur nächsten zu bekommen. Mich würde sehr interessieren, ob AVM schon mal darüber nachgedacht hat, Ihre Boxen mit dieser Funktionalität zu bereichern und so einen Zusatzanreiz für die Anschaffung einer zweiten AVM-Box zu schaffen. Da die Boxen ja schon WLAN-Repeater-Funktionalität haben, wäre das ja auch ein konsequenter und sinnvoller Schritt.

Sollte AVM nicht die Weitsicht haben, das man sich durch einen derartigen technischen Vorsprung deutlich (!) von den Mitbewerbern positiv absetzen könnte, dann bleibt Dir nur, beide Boxen am S0-Bus anzuschließen und Deine DECT-Mobilteile jeweils die stärkste Basis verwenden zu lassen.

Schöner als Strippenziehen wäre aber natürlich die oben beschriebene WLAN-basierte Unterstützung zur Nachbildung eines DECT-Repeaters mittels einer zweiten Box.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.