[Problem] dect repeater

feuerteufel-thomas

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2020
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo zusammen,
bisher hab ich die FB 6490 cable für einen Vodafone genutzt.
Da mir die DECT verbindung zu gering war, habe ich mir die FB 7390 als Repeater eingebunden.
Ohne Probleme, konnte drüber Telefonieren und die Telefonbücher nutzen.

Jetzt habe ich die FB 6591 erhalten und wollte die 7390 wieder als Repeater einsetzen.
Erkennen tut er sie zwar und weißt den Geräten eine Nummer zu, aber weder ein Gespräch noch die Telefonbücher von der Hauptbox werden angezeigt.

Ich habe die 7390 jeweils auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu aufgebaut, da ich über die Geräte jeweils ein Wlan Point betreibe.

Hat jemand eine Idee ?

mfg
thomas
 
Die beiden Boxen müssen mit dem blauen Mesh-Symbol in der Übersicht auftauchen und die Mesh-Telefonie muss zusätzlich aktiviert werden.
 
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
Offiziell unterstützt AVM die alten Boxen wohl nicht mehr.
Hast du die 7390 auch wirklich als DECT-Repeater an der 6591 angemeldet? Nur WLAN reicht nicht!
Dann kann es sinnvoll sein, die erweiterte Sicherheit unter Telefonie/DECT/Basisstation in der 6591 aus zu machen.
Und dann am besten alle Handgeräte in der näher der 7390 neu anmelden (trotzdem an der 6591 die DECT-Anmeldung starten!)

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Das kann die 7390 nicht! Die ist Urururalt.
 
die 7390 Boxen sind per Lan mit der Hauptbox verbunden ..
Und ja ich habe den Repeater eingebunden wie bisher auch, sie werden auch als Repeater unter DECT > Monitor auch angezeigt.

AVM Telefon, hab ausgemacht in die nähe des Repeater gegangen, eingeschaltet und die 2 im Display gehabt. Und dann konnte ich nicht telefonniere oder die Telefonbücher sehen.
 
Wenn am Standort des DECT-Repeaters kein ausreichender DECT-Empfang ist, funktioniert des Repeating nicht. Die DECT-Daten werden nicht über LAN übertragen.
 
Wenn am Standort des DECT-Repeaters kein ausreichender DECT-Empfang ist, funktioniert des Repeating nicht. Die DECT-Daten werden nicht über LAN übertragen.
Hauptbox und reapterbox sind 10m auseinander .. Repeaterbox hat sogar eine Externe Antenne ..
 
Na dann muß es ja funktionieren, wenn du alles richtig gemacht hast...
Erkennen tut er sie zwar und weißt den Geräten eine Nummer zu, aber weder ein Gespräch noch die Telefonbücher von der Hauptbox werden angezeigt.
Aus diesem Satz werde ich nicht schlau. Die Mobilteile werden nach wie vor an der Hauptbox angemeldet, am besten erst, nachdem die 7390 dort als Repeater angemeldet worden ist. Weitere DECT-Einstellungen sind dann an der 7390 bezüglich DECT weder möglich noch nötig.
 
Na dann muß es ja funktionieren, wenn du alles richtig gemacht hast...

Aus diesem Satz werde ich nicht schlau. Die Mobilteile werden nach wie vor an der Hauptbox angemeldet, am besten erst, nachdem die 7390 dort als Repeater angemeldet worden ist. Weitere DECT-Einstellungen sind dann an der 7390 bezüglich DECT weder möglich noch nötig.
ich habe die MT-F MT-D und C5 Geräte von AVM an der 6591 angemeldet .. so laufen sie.
Repeater eingeschaltet .. Handgeräte aus in die nähe vom Repeater gegangen und gestartet .. das Telefon hat sie am Repeater angemeldet .. und kann nicht telefonieren.

Melde ich mich am Gerät 1 anm sprich an der 6591 kann ich telefoniere, gehe ich dann in den Sendebereit des Repeaters, bricht die verbindung ab.

Der EcoStatus ist dazu auch aus ..
 
Beim DECT100-Repeater wird stets empfohlen, die Reihenfolge der Anmeldung zu beachten, bzw. diesen als aller ersten an der Masterbox anzumelden. Dieses Procedere könnte u.U. auch bei der 7390 als DECT.Repeater zutreffen.
LG und nur mal als möglichen Hinweis.
 
Schau doch mal im DECT Monitor ob Dein Repeater überhaupt an der Basis angemeldet ist. 1 Bild.Hab eben gesehen das ist #4.
In Basis 7490 noch folgende Haken: DECT aktiv, nur sichere zulassen,erweiterte Sicherheitsfunktion, unterstützung CAT- ig 2.0
Repeater eben nur zum Testen als letztes an der Basis gemeldet. Start über Menue DECT Repeater aktiv in 7270 und Bestätigung Taste DECT auf 7490.

Bei mir 7490 und 7270 sieht das so aus.
Screenshot (276).pngScreenshot (277).pngScreenshot (278).pngScreenshot (279).png
Ich hab mal mit Gespräch über Repeater mit Bereichswechsel paar mal hin und her probiert. Handover klappt immer wie es sein soll.. Hab Servicemode im SL 74 und kann sehen das immer bei um 70% gewechselt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7390 kann kein Mesh, auch nicht in evtl. noch vorhandenen Inhouses. Das wird sie auch nicht mehr kriegen - die 7390 ist längst EoS.
Die 7390 muß als Repeater an der 6591 angemeldet sein (im DECT-Monitor kontrollieren), dann die Telefone an der 6591 anmelden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.