DECT + schnurlos Headset für FB 7270

hddprofi

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2008
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich suche ein gutes DECT Telefon welches zur FB 7270 kompatibel ist. Dazu muss es möglich sein an dem DECT Telefon ein schnurloses Headset anschließen zu können mit dem ich in meiner Praxis laufen kann.

Habt ihr eine Empfehlung?
 
Für zu FritzBoxen (u.ä) kompatiblen Handgeräten gibt es schon einen Thread. Mir fallen aber da nicht sehr viele Geräte mit Deinem Anforderungsprofil ein. Eines wäre das Gigaset S68H. An dieses kann man handelsübliche Bluetooth-Headsets anmelden und auch drahtgebundene über eine Buchse anschließen. Allerdings gibt es auch Headsets, die sich direkt als Handgerät an der FritzBox anmelden. Die Reichweite dürfte größer sein, denn mit Bluetooth bist Du auf die 10m (rund um das Mobilteil) begrenzt. Manchmal ist aber die Reichweite der 7270 auch nicht größer.

Gruß Telefonmännchen
 
Ich verstehe diese Frage nicht wirklich:
Die 7270 hat 2 Analoge Nebenstellen, an die kann man so gut., wie jedes DECT-Fon incl Basis anschließen. Daran kann man auch ohne Probleme so gut wie jedes Drahtlos-Headset (DECT-Basis) anmelden.
Das hat nichts mit der 7270 zu tun! :gruebel:
 
naja ich habe zwei Eurit 547 angeschlossen. Ich bewege mich allerdings viel in den Räumlichkeiten und benötige nun ein Headset.

Jetzt war meine Überlegung wie folgt:

Ein DECT Telefon mit Bluetooth Headset zu kaufen. Aber wenn man auch nur auf 10m maximal kommt ist das natürlich auch recht knapp bemessen.

Ich habe mir ein DECT Headset von Plantronics geholt. Das C65E. Dieses kann nur mit der PIN 0000 betrieben werden. Dies habe ich nun getestet aber die Reichweite ist minimal. Also fällt das auch raus.

Naja jetzt weiß ich eben nicht was ich genau machen soll.

Möglichkeit wäre ja noch das DECT Telefon in die Tasche zu stecken und dann mit Bluetooth Headset nutzen?

Ich wäre für Vorschläge dankbar, wie ich das am Besten verwirkliche.
 
Das hat Telefonmännchen doch schon erläutert, was Du benötigst.
Zur Verwirklichung:
1. Telefon an Fritz anmelden (alternativ an der Basis, die an der Fritz angeschlossen ist)
2. Headset am Dect-Knochen anmelden
3. Telefonieren.
Das wirst Du doch alleine schaffen, oder irre ich mich?

BtW: Was ist das für eine Praxis, in der man mit Headset in der Gegend rum läuft?
 
Es geht mir ja nicht darum wie ich es an der FritzBox anschließe sondern um Geräte die meinem Anforderungsprofil entsprechen. Und die auch was taugen.

Ich brauche einfach eine Möglichkeit wo ich schnurlos und ohne dass ich das Gerät in der Hand halten muss, Telefonate annehmen kann. Und da habe ich einfach kein passendes Gerät gefunden welches auch was taugt.

Ein DECT Headset wäre daher das beste. Dies habe ich auch probiert mit dem Plantronics. Jedoch ist hier die Reichweite sehr gering. Und eines von DeTeWe kann ich auch vergessen weil dieses nicht richtig sitzt.
 
Und was hat das mit dem AVM-Telefonieteil zu tun?
Deine Sitzprobleme mit dem Hörgerät kläre doch besser mit Deinem Hörgeräteakkustiker ;)
Die Auswahl (beliebiger) DECT-Knochen gehört doch wirklich nicht in ein VoIP-Forum...
 
Habt ihr eine Empfehlung?
Wenn ich hddprofi richtig verstanden habe, ging es Ihm ja auch darum.
Was ich durchaus nachvollziehen kann, da es erstmal mit Kosten für eine evtl. Neuanschaffung zu tun hat.

@hddprofi

Ich habe ein Bluetooth fähiges Gigaset, wobei dieses Bluetooth für den Datenverkehr, also Nummernsync u.s.w. sehr praktisch ist.
Habe damit den Bluetooth Headset Test gemacht und Ihn nach einem Gespräch für beendet erklärt, weil es einfach zu mies war.

Spaßeshalber habe ich es dann auch mal mit einem Handy was als SIP an der FB hängt, mit dem Headset ausprobiert, was ja im Auto durchaus brauchbar ist. Aber auch das war nicht so doll, das ich es dauerhaft machen würde.

Ich weiß nicht woran es lag, denn das Plantronics Bluetooth Headset ist bestimmt auch nicht das schlechteste
Suma Sumarum würde ich jedenfalls nicht zuviel davon erwarten...

Das alles hat aber wie Novize schon gesagt hat, nichts mit der FB zu tun,
sondern hängt von der Kombination Handset / Headset ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier melde ich mich noch mal zu Wort, da ich sowohl Bluetooth als auch ein Kabel-Headset an einem S68H nutze. Das mit dem Bluetooth ist ja ganz gut, aber man muß bei einem zweiten Gerät auf die Akkuladung achten und hat aber nicht wirklich eine Kontrollmöglichkeit. Ist aber manchmal ganz nett.

Häufiger nutze ich z.B. mein Kabel-Headset an meinem S68H. Dieses kann ich auch noch problemlos nachträglich anschließen und das Gespräch weiterführen, wenn sich herausstellt, daß ich freie Hände benötige (z.B. bei Remote-Unterstützungen). Weiterhin kann ich auch mal direkt am Gerät wählen, weil ich das ja in der Tasche habe und habe ein Display, mit dem ich die Akku-Ladung überwachen kann. Und ich muß nur ein Gerät laden und kann bei Bedarf auf ein weiteres Mobilteil mit Headsetanschluß ausweichen.

Ach ja, und wenn Du DECT-Reichweite willst, dann betreibe ein Gigaset an seiner eigenen Basis. Und für eine Praxis (ohne genau zu wissen, worum es geht) würde ich auf alle Fälle ein ISDN-Modell raten.

Gruß Telefonmännchen
 
... an dem DECT Telefon ein schnurloses Headset anschließen ...
Schau mal bei CN Netcom nach: ich habe bei mehreren Kunden Modelle von CN Netcom installiert: wählen am schnurgebundenen Telefon und jederzeit durch einfaches Aufheben des DECT-Headsets Übernahme des Gespräches. Mit der Laufzeit der Batterie hatte ich bisher nie Klagen.
 
Da meine Vermutung, dass es sich in keinster Weise um eine Fritz-Telefonie-Frage handelt, durch den weiteren Diskussionsverlauf auch bestätigt wurde, sondern nur um eine Empfehlung irgendeines Telefons mit irgendeinem Headset, habe ich mal verschoben nach Allgemeines.
 
Auch das MT-F hat einen Headset-Anschluss. Erfahrungsberichte dazu gibt es HIER
 
Hallo,

ich suche ein gutes DECT Telefon welches zur FB 7270 kompatibel ist. Dazu muss es möglich sein an dem DECT Telefon ein schnurloses Headset anschließen zu können mit dem ich in meiner Praxis laufen kann.

Habt ihr eine Empfehlung?

Ich habe an meiner 7270 über DECT ein Siemens Gigaset 37H angemeldet, die Kontakte mit Outlook synchronisiert und als Headset nutze ich ein Nokia Bluetooth BH-800.
Funktioniert alles prima.
 
Ein DECT-Headset wie dieses gibt es ja zu genüge.
Kennt jemand aber so eins bloß mit HD-Telefonie?
 

Anhänge

  • detewe_dect_headset_790.jpg
    detewe_dect_headset_790.jpg
    37.1 KB · Aufrufe: 8
Mich interessiert dieses Thema auch. Ich würde gerne ein schnurloses DECT/GAP headset direkt mit meiner FB7270 verbinden. Dabei sollte das headset einfach auf einer Ladestation aufladbar sein, eine lange Laufzeit auf einer Ladung haben, leicht an der Fritzbox direkt anmeldbar sein, und über variable Befestigungen verfügen (am Ohr, im Nacken und über Kopf). Bluetooth ist da untauglich da ich überall im Haus damit herum laufen will. Und ein guter Preis wäre auch wünschenswert. Wer hat da Erfahrungen mit solchen Geräten?
 
Ist zwar nicht direkt ein Headset, zum Freisprechen aber recht angenehm: Das Gigaset L410. Nachteil gegenüber dem Headset: Anwesende hören auch denjenigen, mit dem man spricht.

Akkuleistung ist mäßig. Nach dem Gespräch gehört das L410 wieder auf die Ladeschale. Tageweises Rumliegenlassen ohne Strom is nix. Preis: ca 40¤.

Gruß

akapuma
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.