DECT-Schnurlostelefon

jam4ever

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem VoIP-Schnurlos-Telefon.
Am liebsten möchte ich glaube ich ein DECT-Telefon haben,
da ich bei schnurlosen über WLAN bis jetzt schlechte Erfahrungen
gemacht habe (hohe Latenz, häufige Abbrüche).
Hat jemand Erfahrungen in dem Bereich? Das ganze soll
dann natürlich an einer Asterisk laufen, daher poste ich das ganze
hier.
Also, ich würd mich über ein paar kurze Berichte zu eure Erfahrungen sehr freuen!

Danke...
j4r

Gigaset zb c450ip - ich muss allerdings ca. 1x die Woche Stecker ziehen, weil die Dinger verwirrt sind. Bei meinen festen Telefonen passiert das einmal im Quartal
Es wäre schön, wenn man den Teilen sagen könnte, welchen Klingelton sie verwenden sollen (intern/extern)

birnerseff

birnerseff schrieb:
Gigaset zb c450ip

Ich würde das S675IP vorziehen. Testberichte (aus dem Beta Test) findest du aktuell hier im Forum.

Oder Du nimmst ein Standard-DECT Telefon und schließt das an einen ATA an, das habe ich hier laufen mit einem Linksys PAP2. Du benötigst also nicht zwingend ein VOIP-DECT-Telefon.

madiehl schrieb:
Oder Du nimmst ein Standard-DECT Telefon und schließt das an einen ATA an, das habe ich hier laufen mit einem Linksys PAP2. Du benötigst also nicht zwingend ein VOIP-DECT-Telefon.

Cool, sowas gibts auch? Das hört sich sehr gut an.
Läuft das stabil? Oder darf man es auch 1x die Woche neu starten?

jam4ever schrieb:
Cool, sowas gibts auch? Das hört sich sehr gut an.
Läuft das stabil? Oder darf man es auch 1x die Woche neu starten?
Das läuft stabil, aber je nach DECT-Telefon und Mediengateway mußt Du mit Echos in der Verbindung rechnen.

Gruß
Henning

Sorry wenn ich mich hier so einklinke...

...aber welche Kombination aus DECT-Telefon und Linksys Adapter liefert gute Ergebnisse und keine Echos?

Mein Flexitel 400 (umgelabeltes Gigaset 4000 Classic von Telekom Austria) liefert ziemlich starkes Echo an einem SPA3102.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,208
Mitglieder
375,697
Neuestes Mitglied
Transistorhead