DECT Telefon Akkus schnell leer

walle123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Seit ich Siemens DECT Telefone an einer Fritz Box betreibe, gehen ständig die Akkus innerhalb von Minuten leer. Woran liegt das ?

Fragend

Walle

Danke

für die Antwort. Die Akkus sind nicht das Problem. Erst seit die DECT Telefone an der Fritz Box hängen ist die Lauffzeit so kurz. Strahlt die Box evtl. das WLAN über den Empfang der Telefone ?

hallo, ich habe das gleiche problem wie walle123. akkus von meinen dect telefonen sind recht schnell leer. an was könnte das liegen. wer weis rat.

morgen zusammen und frohe weihnachten,
hole den fred mal nach oben.
habe das gleiche problem, seit ich das DECT telefon an der fritzbox 7490 angemeldet hab.

gibts hierzu viell. neue erkenntnisse ?

Vielleicht liegt es an der Schreibweise, wenn sich hier keiner mehr melden mag. :(

Hi,

weil Weihnachten ist....... ;)
Das liegt an der Firmware der 7490. Die hat bei mir nebst dem Sinus 301 auch das MT-F "leergelutscht". Seit der Labor vom 10.12. gibt's das Problem (zumindest bei mir) nicht mehr. ECO-DECT ist aber deaktiviert (können die Siemens eh nicht richtig mit der Fritz)!

Grüße
Snyder

Ich habe mit der 7490 und meinen A400 keinerlei Probleme mit der Akkulaufzeit, bei keiner der bisherigen FWs. Alles ECO ist (natürlich!) ausgeschaltet.

Hi,

also ich hatte mit der 6.01 exakt dieses Problem. Vorher mit der 5.irgendwas (der Auslieferungssoftware) nicht und mit der Labor auch nicht mehr.

Grüße
Snyder

Ich würde bei den (wagen) Beschreibungen auch auf nicht richtiges Zusammenspiel des DECT-ECO tippen.

Einfach ECO aus lassen und 100% Sendeleistung, so muss Mobilteil nicht ganze zeit mit max. power lauschen ob Basis wieder sendet, was Akku frisst.

Hi,

ECO-DECT war definitiv die ganze Zeit aus! Das Problem gab es an der 7270 auch nie. Nur eben bei der 6.01 er FW der 7490. Davor und danach auch nicht.

Grüße
Snyder

OK, die 6.01 kam am 5.12. raus, die folgende Labor 6.02-27095 am 6.12. Laut Sicherungsdatei hatte ich die 6.01 am 6.12. auf der Box, aber evtuell zu kurz (war nur 9:30 bis 16:30 auf der Box), um Fehler zu bemerken...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.