[Frage] DECT Telefon als Tür Code und mit DECT Telefon Tür öffnen

vSaAmTp

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2006
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
Stand grad vor meiner Tür. Da kam mir die Frage, kann ich ein DECT Telefon zerlegen und nur das Testenfeld nutzen um meine Tür zu öffnen? Natürlich über die FritzBox. Und kann ich dann noch mit nem DECT Telefone die Türöffnung z.B. ausm Wohnzimmer auch auslösen.

Vom DECT Telefon würde ich eben nur das Tastenfeld 0-9 nehmen und auf die Raute das Hörer abheben (evtl. ein Teil vom Display zum anzeigen des Codes). Somit könnte ich ne Nummer (4-5 Stellen) eingeben und mit der Raute dann den Hörer abheben und es an die Fritzbox senden. Nun sollte aber wieder automatisch aufgelegt werden, weil sonst ist ja dauernd abgehoben. Ebenso müsste die Fritzbox von dem DECT Telefon ja verstehen, das es sich nicht um ne Nummer handelt, sondern um nen Befehl. Den ich dann an nem TAE Anschluss ausführen möchte (2-5 Sekunden ein Relais anziehen lassen)

Soll also nicht sowas wie klingel mit Freisprechen und Türöffnen sein. Sondern Codeschloss zum Türöffnen.
 
Solche Codeschlösser gibts doch ab 50 Euro fix und fertig zu kaufen. Sicher wird es möglich sein, der Box eine solche Codeprüfung unterzujubeln, meiner Meinung nach lohnt der Aufwand nicht.
 
Hast mir nen Link zu dem Codeschloss mit Anbindung an die Fritzbox?

Edit:
Nach hin und her hab ich mir nun überlegt, ob ich nicht das FHEM nutzen soll. Codeschloss mit Funkschalter zur FritzBox und von der Fritzbox per Funk dann an das Türschloß. Mal sehen, ob da auch die möglichkeit besteht, mit einem DECT Handgerät eine Schaltung auszulösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.