Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ein Frage, kurz und schmerzlos.
Um über den RJ11 Anschluss an der FritzBox 7270 ein DECT Telefon telefonieren zu können, was muss ich da für ein Telefon anschließen?
Muss ich eine immer eine Basis-Station anschließen, oder kann ich da gleich ein
Zweitgerät für eine Basis anschließen, also ein zusätzöiches Mobilteil für eine Basis? Wäre ja um die hälfte billiger.
Auch eine Frage, kurz und schmerzlos. Wie kann man denn an RJ11 ein Zweitgerät für eine Basis anschließen, das hat doch gar kein Kabel?
Du kannst aber natürlich ein zusätzliches Mobilteil ohne Basisstation direkt am DECT der FritzBox 7270 anmelden.
Erst einmal hätte ich an ein Siemens Gigaset C59H gedacht.
OK, kostet nicht ganz die hälfte, aber es gibt zusatz Mobil-Teile die die hälfte kosten wie deren Basis, beim Gigaset ist das nun grad nicht der Fall.
So... Jetzt zum kunterBunten Kollegen...
Stimmt... Verdammte Axt... Das ist ja nur ne Ladeschale... Jetzt steh ich aber doof da.
Da gibts ja gar keinen Telefonanschluss.
Klar, ich melde das Zweitgerät ja an der Basis an. Läuft ja dann eh wie die Basis, bzw. ist ja auch die Basis.
Na und nun ???
Ich glaube mein Siemens Gigaset S45, welches mit Basis und einem MT am analogen Fon1 hängt kann nicht mal DECT.
Das sollte auch da dran bleiben.
Wollte nur noch eins für die Tochter anstöpseln.
So alt wie das ist...
Wusste nicht, dass dieses Teil schon eine verbesserte und überarbeitete Schnurlostechnik beinhaltet.
Hab grad mal das tolle Handbuch dazu rausgekramt, es ist ein S450.
Scheint aber keinen Unterschied zum S45 zu geben, falls es sich bei beiden Geräten nicht eh um die selben Geräte handelt.
Mit anderen Worten könnte ich jetzt mein Zweitteil von der Basis abmelden und einfach so an der FritzBox als Fon2 anmelden? das geht doch gar nicht.
Die FB kennt doch das Teil gar nicht, wenn da nicht mal n Anschlusskabel von der Ladeschale in Box geht.
Mit anderen Worten könnte ich jetzt mein Zweitteil von der Basis abmelden und einfach so an der FritzBox als Fon2 anmelden? das geht doch gar nicht.
Die FB kennt doch das Teil gar nicht, wenn da nicht mal n Anschlusskabel von der Ladeschale in Box geht.
Nein, kannst Du nicht. Fon2 ist der Analoganschluss der Box und an diesen können ausschließlich Telefone/AB/Faxe mit analoger Schnittstelle angeschlossen werden. DECT-Mobilteile werden an der DECT-Basis der FriztBox angemeldet und haben rein gar nichts mit Fon2 zu tun. Und der Ladeschale ist es relativ Wurst, was Du mit dem Fon2 machst. Die Ladeschale hat nur einen Anschluss für das Netzteil. Mehr nicht. Wenn Du mit Ladeschale allerdings die DECT-Basis mit a/b-Anschluss meinst. Die kannst Du an Fon2 anschließen und auch betreiben. Das ist nämlich das eigentliche Telefon. Dein Mobilteil ist nur der per Funk gekoppelte drahtlose intelligente Hörer. Dann kannst Du Dir das Anmelden an der DECT-Basis der FritzBox sparen. Dann funktioniert das Telefon so, wie an jedem anderen Telefonanschluss auch so.
so ist ja mein Telefon z.Z. auch angeschlossen. Am seitlichen Analoganschluss Fon1 hängt die Simens Gigaset S450 Basis und an dieser Basis ist ein zweites Mobilteil angemeldet, welches ja nur eine Ladeschale hat, ganz klar.
Hinten an der FritzBox sind ja die beiden RJ11 Anschlüsse und da heißt einer auch Fon2, darum die Verwechslung. ( http://www.coxbox.org/pic/tech/modem/fb7270_2.jpg )
Ich wollte jetzt das zweite Mobilteil an der Basis abmelden und extra, (zweite Rufnummer) an der Fritzbox anmelden.
Hab jetzt über Fon2-Analog (Seitenanschluss) ein 60 Jahre altes Wählscheiben-Telefon angeschlossen.
Das sieht zwar verdammt schick aus, nur jemanden anrufen dauert ewig, durch die Wahlscheibe.
Das wollte ich modernisieren.
die beiden TAE-Dosen an der schmalen Seite und die jeweilige RJ11-Dose sind gleichwertig (Fon 1 und 2), wobei ein in die TAE-Dose gestecktes Telefon Vorrang hat und die RJ11-Dose abschaltet.