[Frage] DECT Telefon an Fritzbox: Welche Zusatzfunktionen (und wie)

starbright

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Hab mein GAP Mobilteil (Philips) erfolgreich an die Box 7320 gekoppelt. Leider fehlen so ein paar Nettigkeiten wie
- Anrufliste einsehen
- Signalisierung von Anrufen bzw AB-Nachrichten
- Mithören beim AB während der Annahme.

Was ich finden konnte war, eine laufende Aufnahme auf den AB zu übernehmen, falls man nicht schnell genug am Hörer war.
**9 hilft dann - am besten auf eine Kurzwahl legen...

Hat jemand eine Idee zu den anderen 3 Funktionen? Warum sollte das nur mit einem FritzPhone gehen?
Zumindest von der Benachrichtigung für AB habe ich schon gelesen, ist wohl aber in neueren Firmwares wieder draussen. Läßt sich da durch basteln an den Konfig-Dateien was machen?

GAP ist eine offene Untermenge von DECT.

Die Differenz ist proprietär aufgebaut, zT durch Patente geblockt.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=260778

Lies dich einmal in das Thema ein.

----------------------------------------
Welches Ph.-Mobilteil ?
FW der FB ?

Zuletzt bearbeitet:
Der GAP garantiert nur die rudimentären Telefonfunktionen, sonst nichts.
Gigasets können deine Punkte 1 und 3, aber Mithören beim AB kann tatsächlich nur AVM (und die NSA natürlich... :lach:)

Vielen Dank für den Link.
Also wenn solche gebräuchlichen Sachen schon propriätät sind, dann ist es mit dem Standard nicht weit her.
Zu deinen Fragen, habe die 5.50 Software drauf und ein Philips Mobilteil.
Schräg: ich kann zwar eine Equalizer einstellen (neben CLIR, busy und Anklopfen), aber nicht die Basics.
Gibt sicher wichtigeres, aber schade ist es dennoch.

BTW: Wie soll das gehen, wenn man sowohl Anklopfen als auch Busy on busy auswählt? Ich verstehe das als entweder oder.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn solche gebräuchlichen Sachen schon propriätät sind, dann ist es mit dem Standard nicht weit her.
Hi,

das würde ich nicht so pauschal sehen. Der GAP-Standard stammt aus einer Zeit, als man sich schon darueber gefreut hat, drahtlos telefonieren zu koennen. Da war es nicht normal, dass man Basisstationen und Mobilteile unterschiedlicher Hersteller miteinander betreiben konnte. Damals war schon das (GAP) ein grosser Fortschritt.

Gruss

Goggo

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,560
Neuestes Mitglied
Spockinger