[Problem] DECT Telefon - Fritzbox 7390 - Mobotix - Gira Homeserver -> Tür Öffnen

ralf_07

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

beitreibe 3 AVM DECT Telefone zusammen mit der Fritzbox 7390. Parallel benutze ich EIB mit dem Gira Homeserver 3 (Experten Software 2.5). Bei Klingeln soll ein interner Anruf der Mobotix auf alle 3 AVM Telefone erfolgen. Anschliessend möchte ich durch Tastendruck am Telefon die Tür öffnen.

Die Mobotix kann bereits über SIP mit den DECT Telefonen kommunizieren. Die Klingel hängt am EIB, hier muss eine Meldung an die Mobotix erfolgen, die dann einen internen Anruf auslöst. Kann ich zudem mit dem Telefon die Tür öffnen (Schloss hängt auch am EIB)?

Funktioniert dies mit der Hardware und welche Einstellungen muss ich vornehmen?

Vielen Dank
Ralf

Wieso kommt eigentlich jeder auf die Idee, vor seine Frage "HowTo" zu schreiben? Ein HowTo ist eine Anleitung, keine Frage ...

Prefix angepasst.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.