DECT-Telefon in eine Richtung "dauerbelegt"

Wooohooo! Die Provisionierung hat's gebracht :)

Ich versteh' zwar noch immer nicht, wo genau das Problem lag und vor allem nicht, woher es plötzlich kam, kann jetzt aber wieder in beide Richtungen telefonieren.

Wenn ich mir die Einstellungen in der DECT-Basis anschaue, finde ich als einzige für mich erkennbare Veränderung, dass zwei Codecs nicht aktiviert sind: PCMU und G729. Der G729-Codec stand hier ja schon im Verdacht. Ich bin mir aber sicher, dass ich beim Testen abwechselnd alle Codecs ausgeschaltet und immer nur einen angelassen habe. Und wenn ich nun alle Codecse anschalte, funktioniert das übrigens auch...

Ich finde es sehr unbefriedigend, nicht zu wissen, wo das eigentliche Problem nun lag und wie es zustande kam. Kann aber als Lösungsmethode immerhin das Provisioning, wie im WS-500x-Handbuch ab Seite 13 beschrieben, anführen.

Vielen, vielen Dank, allen, die so geduldig geholfen haben!
 
  • Like
Reaktionen: mipo
Super , das es geklappt hat und danke für die Rückmeldung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.