DECT Telefon mit MSN 2 - zum bestimmten Zeitpunkt ausschalten ?

cul8r

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ...

ich brauche mal Hilfe von den Spezis ...

Meine Tochter hat ein DECT Telefon, welches an der Fritzbox 7270 angemeldet ist. Die beiden Analog Anschlüssen sind belegt und können nicht geändert werden, da ich Sie für unabdingliche Sachen benötige.

Da meine Tochter auch gerne in der Nacht telefoniert, ich das aber unterbinden möchte, suche ich nun eine Möglichkeit wie man das Telefon z.B. um 22 Uhr abschalten läßt.
Die Anrufsperre bewirkt ja leider nur den Part, dass ab 22 Uhr keiner mehr anruft ... aber anders herum ist es halt noch möglich ...
Gibt es evtl. ein Patch oder was anderes damit man eine solche Funktion ausüber kann ?

Ich hoffe auf Eure HIlfe ...
Danke
Olaf

Wenn sonst nichts am DECT der Box hängt... kann man den DECT-Teil der Box nicht zeitgesteuert deaktivieren (so wie das bei WLAN geht)?

P.S. Hab' selbst keine 7270 in Betrieb und mutmaße daher hier nur ...

Ich hab mich mit Dect noch nicht so detailiert beschäftigt aber es sollte mit Freetz oder so ein wenig Fummelei möglich sein, Linuxkenntnisse wären aber vorausgesetzt. Ansonsten geht es vielleicht mit Callmonitor falls da die Aktion toggle dect funktioniert. Habe ich noch nicht getestet.

Mit Callmonitor könntest du selbst per Telefonanruf das Dect abschalten wenn du von einer bestimmten Nummer (Handy z.B.) auf einer deiner Nummern auf der Box anrufst. Vorraussetzung wäre natürlich dass dect mittlerweile dort implementiert ist, müsstest du mal im Callmonitor Thread nachfragen.

Wenn deine Tochter ein wenig Ahnung von Technik hat oder weiß wo die Box steht dann kann sie natürlich auch einfach wieder auf den Dect Knopf drücken und es geht wieder. Da würde dann ein "cron-Job" Abhilfe schaffen der z.B. alle paar Minuten kontrolliert ob Dect an ist zu einer bestimmten Uhrzeit und das dann abschaltet. Hilfe für alle diese Möglichkeiten findest du im Modifikationen und Freetz Unterforum.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.