DECT Telefon neue Nachrichten

Fraster

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich benutze VoIP von 1und1 mit DSL 16000, bisher hat das akzeptabel funktioniert.

Gestern ging dann der Akku meines DECT Mobilteils leer. Seitdem zeigt es dauernd neue Nachrichten (Anrufe in Abwesenheit) von meiner eigenen Nummer an?

Mich nervt das ständige geblinke, außerdem möchte ich daran ja erkennen, ob jemand angerufen hat ohne ständig nachgucken zu müssen.

Weiß jemand Rat?

Danke schonmal!

PS: habe den Fritzbox 1&1 "Home-Server"

Hallo Fraster und Willkommen im Forum,

vorab erstmal der Hinweis, daß dieses Thema schon einige Male hier behandelt wurde, also vielleicht mal die Suchfunktion füttern.

Desweiteren brauchen wir um zu helfen wesentlich mehr Infos:
Genaue Boxbezeichnung, verwendete Firmware, Typ des Mobilteils, sind Anrufbeantworter eingerichtet.....

Vielleicht hast du auch Lust die eine Signatur anzulegen, dann erübrigen sich diese Fragen in Zukunft.
Die Signatur gibts hier zum Selbstkostenpreis ;-)

danke

FRITZ!Box Fon WLAN 7240 (UI) Firmware-Version 73.04.68

Anbindung: 1&1 Doppel-Flat 16000

Telefon DECT Mobilteil Siemens Gigaset 4000 Comfort

Anrufbeantworter ist eingerichtet.

Zuerst würde ich vorschlagen das Mobilteil mal abzumelden, anschliessend aus der Box löschen und neu einrichten. Mal sehn was dann passiert.

Mal versucht den AB abzuhören und eventuelle Anrufe/Nachrichten zu löschen?

Eventuell mal ein Update der Box machen... die 7240 ist bereits bei der 73.04.70

Bevor er sich aber unnötigerweise durch eine Labor-FW eventuell neue Fehler einfängt, sollte er erstmal auf eine Stable-Version hochgehen und schauen obs alles läuft

Guude,
man kann sogar einen Schritt weiter gehen
..und seit heute nachmittag noch einen weiteren dazu...auf die 04.76 ;)

Wichtig bleibt aber auch dabei:
  • Zuerst einen Werksreset ausführen.
  • Dann upgraden
  • per Start-Code die Erstkonfiguration durchführen
  • per Assistent die Telefoniegerätekonfiguration ausführen
  • testen
  • wenn ok den Rest per Hand neu konfigurieren. (keine Sicherung benutzen)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.