[Gelöst] DECT Telefone stürzen bei Freisprechen an 7270v2(IP-Mode) ab ....help!

...so, noch ein Update.
Nach den Tipps von @PeterPawn habe ich nochmals umgestöpselt und ein wenig experimentiert.
Die interne SIP-Kopplung mit meinen beiden Fritten (7272 und 6840LTE) im Router-Modus funktioniert nun...soweit ich feststellen konnte aber standardmässig (ohne Gefummel an viop.cfg usw ) nur, wenn beide im selben Heimnetz sind.
In getrennten IP-Netzen, selbst am selben Switch, ohne Firewall dazwischen ging es wohl nicht.
ich musste dann an meinem Dual-WAN Setup mit meinem Router dahinter noch ein wenig basteln um "KKK" zu vermeiden :p, aber jetzt läuft es und die FB7270 als Mediator ist ausgeschaltet. :cool:

Nochmals Danke an Euch!

P.S.: Die Mobilteile sind jetzt (wieder) an der 7272 registriert und laufen ohne Absturz :rolleyes:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.