(DECT-) Telefonie über Mesh-Slave: Zugriff auf internen AB des Mesh-Masters

feelfree

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2012
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
90
Punkte
43
Ich habe heute mal meine Konifguration etwas umgestellt, um stabileren DECT-Empfang zu haben:
Im EG ist die Mesh-Master-Box 6591 mit 2 C6 Mobilteilen, die hauptsächlich auch im EG verwendet werden.
Im OG befindet sich die Mesh-Slave-Box 6490 mit ebenfalls 2 C6 Mobilteilen, die eher im OG und DG verwendet werden.

Soweit funktioniert alles wunderbar, allerdings kann ich nicht von den C6 an der 6490 auf den AB der 6591 zugreifen. Gibt's da einen Trick?

Außerdem sehe ich die C6, die an der 6490 hängen, weder in der MeshÜbersicht der 6591, noch in der 6490 (wo es ja gar keine Mesh-Übersicht gibt). Kann das jemand so nachvollziehen?
 
Wow, das klappt, vielen Dank!
Noch besser jetzt nur noch, wenn diese Nummer direkt in der Liste der verpassten Anrufe hinterlegt wäre. Dort steht stattdessen "AB_*121#_**600#AngerufeneNummer". Und wenn ich da zurückrufe, komme ich in das normale AB-Menü, kann also eine neue Nachricht aufsprechen...
 
Hallo.
Ich denke in der Anrufliste kommt es so hin.
*121# **600 ist: Du bist angerufen worden vom AB.
#AngerufeneNummer ist : Trennzeichen Raute,Deine eigene Nummer auf der angerufen wurde.
Zusammen angeklickt ergibt das den Rückruf auf Deinen AB wie ein ganz normaler externer Anruf.
Mit der ersten Teil würdest Du auch den AB zum Abfragen erreichen. Nur die folgende Info # usw ist zuviel.
Gib da was in der FB zum ausschalten das die angerufene Nummer nicht übermittelt wird.
Kannst ja mal in beiden Boxen ausschalten. An einem Telefon jeder Box #960*0*
Ob es hilft weiß ich nicht aber ich würde mal probieren.
In dem Link unter 1 ist das in einem anderen Zusammenhang erklärt ,aber vielleicht bringt es ja was. und sonst zurück nach 2.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.