.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

DECT-Telefonie funktioniert nicht an 7270

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von baurm, 12 Okt. 2008.

  1. baurm

    baurm Neuer User

    Registriert seit:
    12 Okt. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    nach langem und erfolglosem Support mit AVM und 1&1 bin ich nun hier im Forum angekommen. Ich bin der Verzweiflung nahe.

    Ich habe bei mir folgende Grundkonfiguration.

    Ich besitze 3 x AVM Fritz-Box7270, eine im KG, eine im EG und eine im OG. Desweiteren habe ich noch das AVM MT-C. Alle Boxen sind über einen Switch der im Keller steht über LAN miteinander verbunden. Internet funktioniert überalle super.

    Die Fritz-Box im Keller ist die Originale von 1und1. Die im EG und im OG sind normale vom Handel. Natürlich haben alle die neueste Firmware drauf.

    Ich möchte nun im KG, im EG und im OG über DECT telefonieren. Wenn ich das MT-C mit der Fritz-Box im Keller verbinde funktioniert alles prima.
    Wenn ich aber das MT-C mit der Fritz-Box im EG oder im OG verbinde kann ich mein Gegenüber beim Telefonieren nicht hören, er kann mich aber hören.

    Wie ich oben schon beschrieben habe habe ich auch schon den technischen Support kontaktiert. Leider fühlt sich AVM bzw. 1und1 nicht zuständig. Jeder schiebt den Fehler auf den anderen, nur mir ist nicht geholfen.

    Wenn ich übrigens ein ganz normales Telefon an die Fritz-Box im EG oder OG verbinde funktioniert das prima. Nur wenn ich mit DECT verbinde habe ich das Problem.

    Wer kann mir helfen?

    Ich wäre überglücklich wenn ich es endlich zum laufen bringen würde.

    Schon tausend Dank im voraus für eure Mühen