.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

DECT und Wahlregel 7270v1 vs. 7270v3,

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von magnitka, 13 Sep. 2011.

  1. magnitka

    magnitka Neuer User

    Registriert seit:
    24 Sep. 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe nach einer Neueinrichtung/Erweiterung von mienem heimeigenen NEtzwerk mit einer weiteren FB 7270 neuer "Fassung" folgende Unterschiede bemerkt:
    1)
    in der alten FB 7270 (FW54.04.80) i. V. m. Gigaset SL56 hatte ich ausführlicheren Informationen angezeigt bekommen, z. B. Typ und Nummer ausgehender Verbindung (ISDN/VOIP). Mit einer neueren FB 7270 (FW74.05.05) fehlern die Informationen. Es wird nur die ausgehende Nummer angezeigt + ggf. Namen aus dem Tel Buch. Weißt jemand womit das zusammenhängt und ob man da etwas einstellen könnte um ähnliche Anzeige wie früher zu erzwingen?
    2)
    desweiteren mir ist augefallen, dass in den Wahlregeln keine möglichkeit mehr besteht aus den mehreren ISDN Nummern eine bestimmte als abgehende zu verwenden. es geht nur als "Festnetzbereich" oder eine von VoIP. Ich benötige aber explizit eine von den 7 ISDN für eine Wahlregel. Kennt jemand einen Trick dazu?

    Danke&Gruß
    ich
     
  2. stsoft

    stsoft Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Okt. 2005
    Beiträge:
    1,858
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    1.) an der FW-Version, da hat sicherlich ein Produktmanager bei AVM entschieden das eben zuviele Informationen ungesund sind.
    Du mußt jetzt allen Rufnummern entsprechende Namen von Hand geben. Ggf. Expertenansicht vorher aktivieren.

    2. Ging noch nie, die Wahlregeln definieren nur den Weg, nicht die Abgangsrufenummer. Das bei Voip meistens auch immer die Abgangsrufnummer geändert wird ist ein Problem von Voip.
     
  3. magnitka

    magnitka Neuer User

    Registriert seit:
    24 Sep. 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke!!

    bzgl der DECT: das war wohl der Grund!! jetzt ist sogar beser! man kann einzelnen nummern die Text-Namen vergeben!! Funz supperr!


    bzgl der Wahlregel, bin ich nicht ganz noch befriedigt. kann man den Ausgangsweg irgendwie auf Nummer-scharf präzisieren? Evtl über config?

    Danke&Gruß
    ich
     
  4. henry90

    henry90 Mitglied

    Registriert seit:
    13 Feb. 2007
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Vielleicht bringt Dich das etwas weiter?