[Frage] DECT

Markus-Alt1

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

ich bekomme in ein paar Tagen meinen Kabelanschluss fürs Internet. Ich bekomme eine Fritz 6660. Nun habe ich noch eine Fritz 7490. nun,liegt die 6660 sehr ungünstig und ich bräuchte einige Repeater um das Signal in die Wohnung zu bekommen. Meine Idee: ich melde das DECT- Telefon an der 7490 an und verbinde die 6660 und 7490 mit CAT 8. Die 7490 mach ich zum Mesh Slave. So würde ich DECT im Empfangsbereich der 7490 (an die meld ich das DECT an) nutzen - bei der 6660 ist es aufgrund der Positionierung schwierig. Geht das ? Denk ich falsch ? Leitet die 7490 das Telefon über das CAT zur 6660 ? So bräuchte ich halt keinen DECT Repeater.

Danke und Gruss

Markus
 
Das funktioniert: Stichwort Telefon-MESH KLICK

Alles weitere findest Du die Suchfunktionen (hier und www.avm.de)

Harry
 
Hallo

vielen Dank….ich werds ausprobieren.
 
Du solltest dem Thread einen aussagekräftigeren Namen verpassen, dann könnte dieser nach "AVM -> WLAN" verschoben werden
 
Wie HappyP beschrieben hat sollte es kein Problem sein, besonders wenn über Mesh die Telefonie übernehmen lässt.

Verwende dann beim WLAN unterschiedliche Kanäle.
 
Das funktioniert: Stichwort Telefon-MESH KLICK

Alles weitere findest Du die Suchfunktionen (hier und www.avm.de)

Harry
Der Themenersteller fragte ob er sich einen DECT Repeater spart wenn er die Fritzbox 7490 im Mesh als Slave Modus einrichtet.....Das stimmt so nicht weil der Mesh Repeater NICHT als DECT Repeater fungiert (aus der Beschreibung von AVM). Wenn das funktionieren würde hätte ich einige Probleme weniger und AVM würde weniger DECT Repeater verkaufen
 
@macgyver2

Ich habe auch nicht behauptet, das ein MESH-Repeater gleichzeitig auch DECT-Repeater ist.
Wenn er aber Telefon-MESH einrichtet, kann er weiterhin seine 7490 für DECT-Telefonie in der Wohnung nutzen und braucht
deshalb keinen DECT100 (an der 6660 angeschlossen).
Klar wäre es schön, wenn allen F!B auch DECT-Repeater wären (wenige "alte" können es, die können aber m.W. dafür kein
MESH bzw. Telefon-MESH), das würde in diesem Fall aber auch nicht so viel verbessern, da er ja das Telefon über die
Funktion Telefon-MESH ganz einfach von der 6660 auf die 7490 bekommt.

Harry
 
Telefonien würde wohl auch passen, aber für Mesh gibt es kein Subforum, also würde es auch in WLAN(-Mesh) passen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.