[Problem] DECT150 mit Systel D131 bekommt keine Verbindung

bubblegun

Mitglied
Mitglied seit
26 Mai 2012
Beiträge
586
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
:confused: Es war früher so so konfiguriert, dass es klappte. Ursprünglich hatte ich ein D131 und D141 an der DECT150-Basis. Nachdem das lange kein Thema war lag alles ein halbes Jahr im Schrank. Nun wollte ich das mit dem D131 in Betrieb nehmen, klappte -etwas mühsam- das ganz ordentlich. Dann wurde ich aufgefordert ein Update der Basis anzustoßen, auf Firmware V42.260. Und nach dem Firmwareupdate ließ sich das D131 nicht mehr anmelden. Also es war als INT6 (mit Firmware 114.76) angemeldet, aber nicht mit der internen Rufnummer 22. Deshalb sind auch weder ankommende noch abgehende Rufe möglich, auch das "Firmentelefonbuch" das vorher über die be.ip+ abrufbar war, ist nicht mehr vorhanden. Im Konfigurator der be.ip+ ist die Rufnummer 22 mit dem roten x versehen, und auch im Konfigurator des Systels ist nur eine Anmeldung als INT6 zu sehen.
Beides (Basis+Mobilteil) zurückgesetzt, keine Chance. Im Display steht "Anmeldung bei Provider nicht möglich". Der VOIP-Assistent bricht mit der Meldung ab "Übertragungsfehler 404".
Was habe ich denn da nun wieder verbogen?
 
Es funktioniert jetzt wieder, ist aber für mich unbefriedigend, weil ich den Grund nicht erkennen konnte. Ich habe das Gerät in der be.ip+ gelöscht, einen Hardreset der DECT 150 durchgeführt, in der be.ip+ neu konfiguriert und nun funktioniert wieder alles. Warum:rolleyes:?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.